• Damenmannschaft

Spielberichte Damen

VfK Diedesheim
FC Weiher

Unsere Damen hatten vergangene Woche gleich zwei Auswärtsspiele zu bestreiten.

VfK Diedesheim – FC Weiher 6:1 (2:0)

Am Donnerstag ging es für unsere Damen nach Diedesheim. Man erhoffte sich hier die nächsten Punkte.

Es gelang unseren Damen zwar, sich immer wieder vors gegnerische Tor zu spielen, wurde aber zu oft noch vor dem entscheideneden Torabschluss gestoppt. Deutlich cleverer stellte sich da der VfK an. Immer wieder gelang es Ihnen den entscheidenen Pass an unserer Abwehr vorbei zu spielen und den Abschluss zu suchen.

Unsere Damen ließen sich zwar nich unterkriegen schafften es aber nicht mehr das Spiel in die andere Richtung zu drehen und unterlagen dem Vfk 6 zu 1.

Aufstellung: Pohl, Weigt, Büscher, Zechmeister, Käpplein, Bindschädel, Binder, Ziesel (72. Metovic), Siefermann, Kohlstetter, Guhle

Tore: Guhle (67.)

TSV Neckarau – FC Weiher 6:0 (5:0)

Gegen den drittplatzierten TSV Neckarau traten unsere Damen am Sonntag an. Die erste Halbzeit verlief allerdings alles andere als optimal. Man ließ den Gegner zu viel gewähren und machte gerade in der Verteidigung immer wieder die gleichen Fehler. So stand es bereits in der Halbzeitpause 5:0.

Wenigstens in der zweiten Halbzeit versuchte der FC nochmals zu zeigen was eigentlich in ihnen steckt. Leider ohne sich noch mit einem Tor zu belohnen. Das 6:0 viel nach einer weiteren Standardsituation und vervollständigte den Endstand.

Aufstellung: Büscher, Weigt, Zechmeister, Käpplein (Metovic 70.), Bindschädel (Stoß 29.), Binder, Ziesel, Siefermann, Kohlstetter, Hees (Becker 65.), Guhle

Es gilt nun diese beiden Spiele abzuhaken und sich auf den kommenden Sonntag vorzubereiten, hier geht es gegen den Tabellennachbarn aus Heidelberg.

FC Weiher 1945 e.V. 27. November, 2018 - 23:14 Uhr