Spielbericht Herren |

FC Weiher – SV Oberderdingen 5:0 (1:0)

Im ersten Spiel der neuen Saison gab es einen souveränen Heimsieg.

Von Beginn an bestimmte das Heimteam die Begegnung und ließ dem Gegner keine Möglichkeiten sich zu entfalten. Nur die Verwertung der reichlich vorhandenen Torchancen ließ zu wünschen übrig. So vergab alleine Mario Peekes drei hochkarätige Torchancen. Besser machte er es als er kurz vor der Halbzeit einen Kopfball nach einer Flanke von Christopher Anti verwandelte.

Dieser Treffer war der Dosenöffner und nach der Halbzeit tat sich unsere Mannschaft leichter die Torchancen zu verwerten. So dauerte es nur bis zur 49. Minute als Mario Peekes mit einem Schuss ins kurze Eck traf. Gerade 4 Minuten später war es wiederum Mario Peekes der mit einem Schuss ins lange Eck seinen dritten Treffer an diesem Tag markierte. Das schönste Tor des Tages erzielte in der 58. Minute Morice Bolz als er schön freigespielt mit einem Solo noch den Torwart ausspielte und gekonnt vollendete. Nach einem Pfostentreffer von Mario Peekes war es Alexander Pinter der in der 90. Minute den Schlusspunkt setze. Der Gegner konnte während des gesamten Spieles keinen Torschuss auf das Gehäuse von Sandro Vitali platzieren, so überlegen war das Heimteam.

So gewann der FC Weiher souverän und ungefährdet und hat damit einen gelungen Auftakt in die neue Runde erreicht.

Aufstellung:

Vitali, Zanghellini, Just Steffen, Stadler, Just Sascha, Bolz, Laub (72. Elbaz), Kohler Bryan, Peekes, Polat (59. Pinter), Anti (62. Seitz)

Steffen Bellm 31. August, 2021 - 10:24 Uhr