Spielbericht Herren II – Alternativprogramm zur Spielabsage

TuS Mingolsheim II : FC Weiher II -abgesagt- (-:-)

Wetterbedingte Spielabsage am vergangenen Sonntag – Kiwus Elf setzt mit Alternativprogramm Zeichen

Vergangenen Sonntag hätte die Reise unserer zweiten Mannschaft eigentlich zum TuS aus Mingolsheim geführt, wenn der lieber Wettergott nicht ein Wörtchen dagegen gehabt hätte. Das Spiel musste witterungsbedingt aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasens abgesagt werden und wird nun am 03. Dezember nachgeholt.

Für die Kiwus-Elf war dies jedoch kein Anlass, den freien Sonntag auf der Couch zu verbringen. Stattdessen traf sich die Mannschaft in der Kabine, um bei einem gemeinsamen Waldlauf die eigene Fitness weiter zu verbessern.

Trainer Kiwus führte den Spieltagskader vor die Hallen der Wendeslinuskappelle im Hardtwald, dem Startpunkt für eine intensive Laufeinheit.
Die Jungs zogen allesamt gut mit und konnten die Strecke in hohem Tempo meistern. Dabei konnten sich insbesondere die beiden formstarken Spieler L. Holzwarth und Friedel hervortun und den Rundlauf als erster im Ziel beenden.
Zurück in Weiher konnte jeder nach knapp 10km Laufstrecke von sich behaupten, heute etwas aktiv für seine Fitness und gegen den inneren Schweinehund getan zu haben. Die große Beteiligung am Lauf zeigt, dass der Zusammenhalt im Team stimmt.

Jetzt gilt es, diese mannschaftliche Geschlossenheit auch ins nächste Spiel zu übertragen, wenn nächsten Sonntag der Tabellenführer aus Huttenheim zum Gastspiel anreist.

FCW auf geht‘s! 🖤💛

Es liefen: Kelemen, Grimm, Busche, Steimel, Friedel, Weiß, B. Holzwarth, Cina, L. Holzwarth, El Baz, Majlath, Wendt, Brennfleck, Kiwus.

FC Weiher 1945 e.V. 1. November, 2023 - 12:38 Uhr