• Spielbericht

Spielbericht Herren II

FC Weiher II – FC Germania Forst II  2:0

Kiwus-Elf endlich mit etwas Zählbarem gegen Mannschaft aus oberem Tabellendrittel!

Vergangenen Sonntag war die Zweitvertretung der Germania aus Forst zu Gast zum kleinen Derby. Nach dem wilden Spiel in Karlsdorf letzte Woche ging man erneut mit der Vorgabe ins Spiel, einem Aufstiegsaspiranten gefährlich werden zu wollen. Früh in der Partie hatte man nach schöner Flanke von Holzwarth die Chance, durch Geburtstagskind El Baz in Führung zu gehen. Seinen Kopfball parierte der Gästetorhüter jedoch glänzend. In den Folgeminuten und nahezu in der kompletten ersten Hälfte, hatte der Gast mehr Spielanteile. Kapital konnte er aus dieser optischen Überlegenheit aber nicht schlagen. Die schwarz gelbe Defensive stand solide und ließ wenig bis nichts zu. Kurz vor dem Pausentee war es El Baz, der einen weiten Abschlag von Torhüter Kelemen gekonnt verwertete, indem er gefühlvoll über den weit vorne stehenden Schlussmann der Gäste lupfte.

In der Pause schärfte man die Sinne, wollte man ein ähnliches Schicksal wie die Woche zuvor vermeiden. Die Gäste erhöhten nun den Druck aufs Tor, die großen Chancen blieben aber weiterhin Mangelware. Anders bei der Heimmannschaft: Ein an El Baz verursachter Strafstoß bot die Gelegenheit zum 2:0, El Baz selbst scheiterte aber am Torhüter. Minuten später war es erneut El Baz, der nach Energieleistung von Hetzel einen Konter veredelte und die Führung somit ausbaute. Unsere Abwehr hielt den letzten Angriffsversuchen der Gäste stand und so konnte man verdient den dreifachen Punktgewinn feieren.

Eine vor allem kämpferische und disziplinerte Leistung sicherte somit den wichtigen Dreier. Kommende Woche wartet dann erneut ein Gegner „von oben“, wenn man in Rheinsheim zu Gast ist.

FCW auf gehts!

Kader: Kelemen, Friedel (Kammerer), Weiß, Steimel, Busche, Hetzel, Miucci (Schüttler), D. Meister, Höpfinger (Rumpl), L. Holzwarth, El Baz (Wendt)

FC Weiher 1945 e.V. 14. März, 2024 - 20:30 Uhr