• Spielbericht

Spielbericht Herren II

TSV Langenbrücken I – FC Weiher II         3:0

Vergangenen Sonntag trat man bei spätsommerlichen Temperaturen zum kleinen Derby in Langenbrücken an. Ein weiterer Aufstiegsaspirant, der uns vieles abverlangen wird. Nichtsdestotrotz ging die Zweitvertretung mit dem Ziel ins Spiel, etwas Zählbares und endlich weitere Punkte zu sammeln. Einen Tag später lässt sich eigentlich der gleiche Bericht wie die letzten Wochen gegen die anderen Aufstiegsfavoriten verwenden: Die eigene Leistung war in Ordnung, aber dennoch nicht ausreichend, um den „Großen“ wirklich ein Bein zu stellen.

Wieder neu aufgestellt auf mehreren Positionen ging man kompakt und aufs Verteidigen bedacht ins Spiel. Die Heimelf hatte mehr von der Partie, nennenswerte Chancen wurden von der Kiwus-Elf aber keine zugelassen, zu eigenen Angriffen kam man ebenso wenig. Nach einer knappen halben Stunde ging der TSV durch einen äußerst fragwürdigen und streitbaren Handelfmeter in Führung. In der Folge spielten wir besser auf und kamen unsererseits noch zu zwei, drei Chancen, mit denen wir mindestens den Ausgleich hätten erzielen müssen.

Nach der Pause erhöhte der Gegner den Druck und kam so auch recht schnell zum zweiten Tor. Nach einer Ecke war man nicht mann-orientiert genug und nach kurzem Gestochere konnte Kapitän Becker erhöhen. Ein größeres Aufbäumen blieb aus, wir konnten selbst nur vereinzelt gefährlich werden. In der Schlussphase vernachlässigten wir die Defensive, sodass der 3:0 Endstand folgerichtig war.

Nach sieben Spielen steht man mit einer mageren Punkteausbeute von einem Zähler am Tabellenende. Es wird Zeit endlich den Bock umzustoßen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Gelegenheit dazu bietet sich kommenden Sonntag, wenn man zuhause die Gäste aus Kronau empfängt.

FCW auf geht’s!

Kader: Kelemen, Friedel (Majlath), Busche, Steimel, Schüttler (B. Holzwarth), Cina, Felten, Grimm, Rumpl (L. Holzwarth), Dissert, El Baz (Weinmann)

FC Weiher 1945 e.V. 9. Oktober, 2023 - 10:52 Uhr