Spielbericht Herren II

TSV Wiesental II : FC Weiher II 3:0 (1:0)

Fünfte Niederlage im sechsten Spiel – Kiwus-Elf erwischt gebrauchten Tag beim „Tus“

Am Wochenende gastierte unsere zweite Mannschaft bei der Reserve des TSV Wiesental zu einem Duell zweier Mannschaften, die beide im Tabellenkeller stehen. Im Vorfeld wurde dieses Spiel als sehr wichtig eingestuft, da man nach mehreren starken Gegnern zu Saisonbeginn einen Gegner auf Augenhöhe erwartete. Leider konnten die guten Leistungen der Vorwochen in diesem Spiel nicht abgerufen werden, weshalb man sich nun mit einem Punkt am Tabellenende wiederfindet.

Die Kiwus-Elf startete trotz des Fehlens einiger Stammspieler engagiert in die Partie – ein erster Abschluss von El Baz im Strafraum konnte jedoch geblockt werden (6.). Nach gut 20 Spielminuten dann ein Schockmoment für unsere Mannschaft. D. Meister blieb im unebenen Wiesentaler Geläuf hängen und zog sich eine Bänderverletzung zu. Für ihn kam L. Holzwarth in die Partie.
Danach übernahmen die Gastgeber, an diesem Tage verstärkt durch 4 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft, zunehmend die Spielkontrolle. Ein Freilauf auf das Tor von Kelemen wurde noch vergeben. Kurze Zeit später klingelte es jedoch im eigenen Kasten, als ein Tus-Spieler halblinks aus 12 Metern unter die Latte einschießen konnte (31.). El Baz hätte mit dem Halbzeitpfiff den zu diesem Zeitpunkt glücklichen Ausgleich besorgen können. Die Ballannahme frei vor dem Keeper nach Vorarbeit von L. Holzwarth misslang jedoch gründlich. So ging es mit 0:1 in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit feierte Jasmin Welz als erste Frau ihren Einstand im FCW-Herrendress. Eine Regeländerung seit dieser Saison macht es möglich, dass Frauen auch im Herrenbereich spielen können.
Wer nun ein Aufbäumen unserer Mannschaft erwartete, wurde jedoch enttäuscht. Die Kiwus-Elf befand sich gedanklich wohl noch beim Pausentee, da erhöhte der Gastgeber auf 2:0. Eine flache Hereingabe von rechts konnte der Stürmer aus fünf Metern ins rechte Eck bugsieren (47.). Fünf Minuten später war die Partie endgültig entschieden, als der gegnerische Stürmer recht ungedeckt eine Flanke über Kelemen hinweg zum 3:0 einköpfen konnte.
Die restlichen Spielminuten erinnerten bei warmen Temperaturen eher an einen Sommerkick im Oktober. Während die Gastgeber nicht mehr machten als nötig, fiel es unserer Mannschaft schwer, in Ballbesitz zu kommen bzw. nennenswerte Chancen zu kreieren.
Erst als die Gastgeber sukzessive wechselten, eröffneten sich nochmals Gelegenheiten nach vorne. So hätte Schüttler noch Ergebniskosmetik betreiben können, als der Torwart einen harmlosen Ball nach vorne prallen lies. Er scheiterte jedoch am diesmal gut reagierenden Schlussmann. Damit blieb es am Ende beim verdienten Wiesentaler Heimsieg.

Nach sechs Spieltagen ist sicherlich noch keine Entscheidung gefallen. Dennoch lügt auch die Tabelle nun nicht mehr. Nur wenn alle Spieler an Board sind und die Leistung der vorigen Spiele konstant abrufen, kann die Mannschaft in der B-Klasse bestehen. Es liegt nun an den Spielern, wohin die Reise geht. Chancen auf ein positives Ausrufezeichen bestehen schon nächsten Sonntag, wenn die Reise zum derzeit formstarken Aufstiegsanwärter TSV Langenbrücken führt.

FCW auf geht‘s! 🖤💛

Es spielten: Kelemen, Schüttler, Busche, Weiß, Majlath (Welz), Cina, Schott, Meister, D. (Holzwarth,L.), Metzner, Grimm, El Baz (Weinmann).

Steffen Bellm 4. Oktober, 2023 - 21:03 Uhr