Spielbericht Herren I

FC Weiher – SV 62 Bruchsal 2:3 (0:2)

Im letzten Heimspiel der Saison unterlag unser Team dem SV 62 Bruchsal.

Ohne Spielertrainer Metin Telle, der zu seiner Trainerausbildung in der Türkei weilt, begann unsere Mannschaft stürmisch und hatte in der 11 Minute die erste Chance als Bellm den Ball am Torwart vorbei legte, sein Torschuss aber noch geblockt werden konnte. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt so dass der Gast in der 18. Minute in Führung ging als sich Torwart Schäfer von einem Schuss ins kurze Eck überraschen ließ. Nachdem Bellm und Sinan Telle weiter Chancen vergaben gelang dem SV 62 Bruchsal das 0:2 mit einem Kopfball der über Torwart Schäfer ins Netz flog.

In der zweiten Halbzeit sah man zu Beginn eine entschlossenere Heimmannschaft die zielstrebiger in Richtung Tor agierte. Daraus resultierte auch der Anschlusstreffer. Nachdem Sinan Telle im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Christopher Anti den Elfmeter sicher. Nun drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich, gestaltete diese Drangphase allerdings zu hektisch und vergab die vorhandenen Torchancen zu überhastet. Mit einem Konter gelang dem SV 62 in der 82. Minute dann der dritte Treffer als nach einem Steilpass Torwart Schäfer ausgespielt wurde und der Stürmer einschießen konnte. Es gelang dann nur noch der Anschlusstreffer als Yannick Spranz nach einem Torwartfehler abstauben konnte. Der Ausgleich wollte trotz aller Bemühungen in der 8-minütigen Nachspielzeit nicht mehr gelingen, so dass eine Heimniederlage zu Buche stand.

Es bleiben nun noch zwei Auswärtsspiele um der guten Saison einen positiven Abschluss zu geben.

Aufstellung:
Schäfer, Cina, Gehr, Wegmann, Bellm (78. Redekop). Anti, Kohler (87. Miucci) Spranz Telle Sinan, Bürk, Benz

FC Weiher 1945 e.V. 12. Mai, 2024 - 21:34 Uhr