Spielbericht Herren I

FC Heidelsheim 2 – FC Weiher 1:1 (0:0)

Bei leichter Feldüberlegenheit der FCW-ler tat sich bei sehr mäßigem Niveau in der ersten Halbzeit nicht viel. Die Stürmer konnte sich beiderseits gegen die Abwehrreihen nicht durchsetzen. Erwähnenswert der Einstand von David Ziesel, der rechts in der Abwehrkette erstmals in gelb-schwarz auflief. Die beste Chance vor der Halbzeit vergab freistehend Rummel vom FCH. Nach der Pause begann unsere Mannschaft stärker und erzielte nach einer Stunde die Führung. Nachdem der FCH Torwart nach einem Zusammenprall mit dem Pfosten neben seinem Tor regungslos liegenblieb, verwertete Böser die anschließende Flanke per Kopf zur Führung. Der Schiedsrichter, anstatt das Spiel sofort zu unterbinden, entschied auf Tor. Dem Schiedsrichter entglitt das Spiel spätestens ab diesem Zeitpunkt völlig. Der zuvor gelb-verwarnte Stadler musste vom Platz obwohl er vor einem Zusammenprall einen Tick früher als der Gegenspieler an den Ball kam und spielte (69.). Unsere Abwehr kam danach zunehmend unter Druck. Obwohl der Ball bereits die Toraußenlinie zum Abstoß überquert hatte, lief das Spiel weiter und der Ball kam zu Rommel, der von der Strafraumgrenze den Ball zum Ausgleich ins Tor schlenzte (85.).

Aufstellung: Schäfer, Stadler, Gehr, Spranz (ab 70. Benz), Wegmann, S. Telle, Ziesel, Böser (ab 84. Bellm), M. Telle, Anti, Bürk

FC Weiher 1945 e.V. 5. März, 2024 - 20:26 Uhr