Spielbericht Herren I

FC Weiher – FC Odenheim 3:0 (2:0)

Ein verdienter Heimerfolg gelang gegen den Gast aus Odenheim.

Der FC Odenheim versuchte von Beginn an defensiv gut zu stehen und setzte auf Konter. Man überließ dem FC Weiher das Spiel und stand massiv in der Deckung. Nachdem sich die Heimelf etwas schwer tat Chancen zu erzielen war es ein Schuss von der Ecke des Strafraumes mit dem Sinan Telle in der 12. Minute die Führung erzielte. Kurz darauf setzte Jeremias Böser einen Schuss am Tor vorbei. In der 31. Minute erlaubte sich ein Odenheimer Abwehrspieler einen fatalen Fehler als er nach dem Abwurf seines Torwartes mit dem Ball an Böser hängen blieb, dieser allein auf das Tor zulief und dem Torwart keine Chance ließ. Kurz darauf traf Sinan Telle mit einem Freistoß nur den Pfosten. Die kluge überlegte Spielweise hatte sich für die Heimelf ausgezahlt und man führte zur Halbzeit hoch verdient.

Etwas offensiver kam der Gast aus der Kabine und gestaltete die Begegnung nun ausgeglichener, ohne aber große Chancen zu erzielen. Die Heimelf agierte in der Offensive wesentlich gefährlicher und nachdem Metin Telle noch am Tor vorbei gezielte hatte, war es Christopher Anti der in der 65. Minute, nach schönem Zuspiel des Spielertrainers den dritten Treffer erzielte, als er den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck schoss. Somit war das Spiel entschieden. Beide Mannschaften versuchten weiterhin nach vorne zu spielen, was aber nicht mehr von Erfolg gekrönt war. Somit endete das faire Spiel mit einem verdienten Heimerfolg.

Nach dem Erfolg in Bruchsal gelang nun ein weiterer Sieg und man kann nun deutlich die Handschrift des Trainers erkennen. Die Mannschaft zeigt kompakte Leistungen bei der sich die Spieler gegenseitig helfen und sich spielerisch wesentlich verbessert haben. Es macht aktuell Spaß der Mannschaft zuzuschauen und man hofft eine Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte.

Aufstellung:
Schäfer, Just Sascha, Just Steffen, Wegmann, Telle Metin, Anti (77. Bellm), Kohler, Spranz (77. Benz), Telle Sinan, Bürk (85. Stadler), Böser (67. Miucci)

FC Weiher 1945 e.V. 19. November, 2023 - 20:56 Uhr