Spielbericht Herren I

FC Östringen 2 – FC Weiher 2:1 (2:1)

Ohne die Gebrüder Just und den verletzten Spranz musste unsere Mannschaft bei der zweiten Mannschaft von Östringen antreten. Die Einheimischen wirkten anfangs energischer und schneller auf den Beinen. In der 12. Minute unterlief uns in der Abwehr mal wieder ein Anfängerfehler. Als bei einem vermeintlichem Foul vor dem Strafraum, ohne Pfiff, das Fußballspiel unsererseits eingestellt wurde, schloss Wadi mit seinem Fernschuss zur Führung ab. Die beste Chance von Weiher hatte Bellm, der die keineswegs sichere Östringer Abwehr den Ball abluchste, allerdings erst bei einem zu spitzen Winkel den Abschluss suchte. Die insgesamt ballsicheren Östringer dominierten das Spiel und gingen auch mit 2:0, wiederum durch Wadi in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit faste sich S. Telle ein Herz und erzielte mit einem satten Schuss aus 18 Metern in den Winkel etwas überraschend den Anschlusstreffer. Der Halbzeitstand sollte auch der Endstand bleiben. Unsere Mannschaft konnte die zweite Halbzeit etwas offener gestalten ohne aber die Einheimischen nennenswert zu gefährden. Selbst die unnötige Selbstdezimierung (gelb-rot) von Doppeltorschützen Wadi (74.), konnte unsere Mannschaft nicht nutzen. Spielerisch konnten wir die nun defensiv stehenden Einheimischen nicht überwinden und selbst für weite Bälle fehlte mitunter der Mut und die Abnehmer. So gingen wir auch im dritten Auswärtsspiel leer aus. Bereits am Samstag kommt es zu einem weiteren Auswärtsspiel gegen die Zweite von Hambrücken. Bei diesem  Mitkonkurrenten dürfen wir nicht leer ausgehen.

Aufstellung: Schäfer, Wegmann, Bellm, S. Telle, Max Benz, Miucci (76. Dissert), M. Telle, Anti, J. Böser, Bürk, M. Kohler

Steffen Bellm 2. Oktober, 2023 - 15:06 Uhr