Spielbericht Herren I

FC Weiher – Fvgg Neuorf  1:3 (1:1)

Nach einer schwachen zweiten Halbzeit verlor der FC Weiher das Heimspiel gegen Neudorf.

In der Anfangsphase der Begegnung neutralisierten sich beide Teams weitestgehend und die Abwehrreihen hatten alles im Griff. So passierte wenig bis in der 20. Minute der FC Weiher eine gute Kombination hatte, bei der Bürk auf der linken Seite Anti bediente und Hendriks dessen Hereingabe nur noch einschieben musste. Neudorf kam dem Tor nur durch Weitschüsse näher die aber allesamt ihr Ziel verfehlten. Kurz vor der Halbzeit dann allerdings der Ausgleich als Jäckle einen Freistoß aus 20 m unhaltbar ins Eck platzierte.

In der zweiten Halbzeit übernahm dann der Gast das Kommando und spielte zielstrebiger und genauer nach vorne. Die Heimelf hatte dem nur wenig gegenüber zu setzen und es wurde insgesamt zu ungenau gespielt so dass die wenigen Konterchancen allesamt vergeben wurden. Bis zur 75. Minute konnte man den Punkt verteidigen. Dann schlenzte Yappi den Ball aus 18 m über den Torwart ins Eck und erzielte die verdiente Führung. Als der FC Weiher dann die Abwehr immer weiter öffnete, die endgültige Entscheidung als der Ball nach einer Flanke nicht geklärt wurde und Arican den Nachschuss verwandelte. Bester Mann auf dem Platz war an diesem ungemütlichen Fußballnachmittag der Schiedsrichter, der die faire Partie ruhig und souverän leitete.

Im nächsten wichtigen Auswärtsspiel gegen Rheinhausen muss insgesamt mehr kommen um dort etwas Zählbares mitzunehmen.

Aufstellung:

Merz, Stadler, Gehr, Just Sascha, Wegmann, Kohler Mike, Spranz, Hendriks, Anti, Bürk (62. Bellm), Pinter

Steffen Bellm 26. März, 2023 - 20:59 Uhr