Spielbericht Herren I

FC Karlsdorf – FC Weiher 0:0

Eins der besten Spiele, wenn nicht das beste Spiel, lieferte unsere Mannschaft zum Abschluss der Vorrunde beim Tabellendritten ab. Nur mit dem Tore-Schießen hat es nicht geklappt sonst wäre ein Dreier der verdiente Lohn gewesen. Gerade in der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft überlegen und hatte die erste halbe Stunde regelmäßige Torchancen. Anti nach Hereingabe von  Spranz (5.), Telle nach Querpass von Sascha Just (10.). Hendriks verzog allein vor dem Torwart und wiederum Telle scheiterte aus kurzer Distanz an ex-FCWler Torwart Vitali. Nach der Pause war das Spiel zunächst ausgeglichener und zerfahrener ehe dann eine Szene kam, die an den Filmtitel „die Braut, die sich nicht traut“ erinnerte. Innerhalb 2 Sekunden war zweimal ein Foulspiel im Strafraum der Einheimischen. Konnte man beim ersten Foul noch Restzweifel haben, musste beim zweiten Foul der Elfmeterpfiff ertönen. Im Gegensatz zur Filmszene traute sich dieses Mal der Schiedsrichter nicht, der sichtlich bemüht war nicht gegen die Einheimischen zu pfeifen. Darauffolgend wurde nur noch gebolzt statt Fußball bespielt und der Schiedsrichter verwirrte die Spieler mit falsche Richtungsangaben bei Freistoßentscheidungen. Der eingewechselte Pinter hätte eine Minute vor Schluss noch für Gerechtigkeit sorgen können, aber sein Alleingang auf den Torwart endete mit einem Heber knapp über das Tor. Trotzdem überwintert der FCW auf einem Nichtabstiegsplatz.

Aufstellung:
Merz, Stadler, St. Just, Sa. Just, B. Kohler (87, Bellm), Bürk, Gehr, Telle, Anti, Hendriks (75. Pinter), Spranz

Steffen Bellm 15. November, 2022 - 12:49 Uhr