Spielbericht Herren I

FC Weiher – FV Ubstadt 1 :3 (0:0)

Im Lokalderby unterlag der FC Weiher dem Gast aus Ubstadt

Zu Beginn spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab und keine Mannschaft wollte ein Risiko eingehen. Es dauerte deshalb bis zur 18. Minute als sich die erste Torchance für Pinter ergab der sich vom Torwart jedoch zu weit abdrängen ließ. Mit einem Schuss von Spranz und einem Alleingang von Bürk hatte der FC weitere Chancen, welche jedoch nicht genutzt wurden. Der FV Ubstadt hatte einen abgefälschten Schuss auf die Latte als erste Chance zu verzeichnen. Auch weitere Chancen von Gleichauf und Bürk und ein Kopfball von Pinter genau in die Tormitte brachten keinen zählbaren Erfolg so dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause ging.

Nach der Halbzeit zunächst wieder ein verhaltener Beginn der dann in der 53. Minute durch die Führung des FV Ubstadt unterbrochen wurde. Brunner fälschte einen Kopfball unhaltbar ins Tor ab. Danach verlor der FC Weiher die Ordnung und der Gast kam zu weiteren Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 70. Minute als Marcel Matic alleine vor dem Torwart die Führung ausbauen konnte. Weiher versuchte nun alles und kam aber erst in der 89. Minute zum Anschlusstreffer als sich Hendriks über außen durchsetze und aus spitzem Winkel einschoss. Als der FC Weiher dann immer mehr öffnete erzielte der Gast die Entscheidung als Brunner alleine vor dem Torwart traf.

Insgesamt eine solide Leistung der Heimelf bei der mit etwas Glück in der ersten Halbzeit die Führung möglich gewesen wäre. Wenn man diese Chancen jedoch nicht nutzt kann man solch ein Spiel nicht gewinnen.

Aufstellung: Merz, Stadler, Gleichauf (80.Kohler Mike), Benz (60. Felten), Gehr, Kohler Bryan, Spranz, Christopher Anti, Pinter, Hendriks, Bürk

Steffen Bellm 24. Oktober, 2022 - 12:49 Uhr