Spielbericht Herren I

FC Forst – FC Weiher 3:3 (1:2)

Vor dem Spiel wäre man sicherlich mit dem Punktegewinn zufrieden gewesen. Nach dem Spiel trauerte man eher den 2 Punkten nach, die zum Entfernen aus den Abstiegsrängen gereicht hätten. Trotzdem, nach 4 Niederlagen in Serie und zuletzt nachlassenden Leistungen, war eine Steigerung erkennbar und der erste Auswärtspunkt in dieser Saison wurde erzielt.  Das Spiel begann von beiden Seiten sehr verhalten, insbesondere Forst machte den Eindruck den Tabellenletzten nicht unterschätzen zu wollen. Bei einem weiten Ball nutzte unsere Mannschaft die erste Gelegenheit als Gehr mit der Fußspitze den Ball aus kurzer Distanz ins Tor verlängerte (29.). Wenige Minuten später erzielte Forst wieder den Ausgleich nach einem abgeblockten Freistoß im Nachschuss.

Kurz vor der Halbzeit verwandelte Christopher Anti einen Foulelfmeter an Spranz eiskalt zur Pausenführung. Kurz nach der Pause konnte der reaktivierte Neuzugang Telle, der plötzlich alleine vor dem Tor stand, zum 1:3 erhöhen. Nach 52 Minuten gab es „Foulelfmeter“ für den FCF. Sogar die einheimischen Zuschauer hinter dem Tor waren über dieses Geschenk überrascht. Gerechterweise lenkte Torwart Merz den Ball um den Pfosten. Eine Minute später fiel dann doch der Anschlusstreffer nach einer Ecke. Der Kopfballschütze konnte unbehelligt einköpfen. Der FCW überstand diese Drangphase ohne weitere Gefahr. Erst in den Schlussminuten musste Merz gegen den allein vor ihm stehenden Stürmer in höchster Not retten, ehe dann der FCF eine zu kurze Abwehr nach einem Eckball zum Ausgleich unter die Latte hämmerte (90.). Der Schiedsrichter pfiff dann nach 92. Minuten das Spiel ab. Nach Intervention des Linienrichters pfiff er das Spiel wieder an und ließ 7 weitere Minuten spielen, warum auch immer, um dann nach 99. Minuten das aufregende Derby endgültig abzupfeifen.

Aufstellung: Merz, Stadler, Gehr, B. Kohler, Pinter (50. Höger), Bürk, Telle (83. Benz), Christopher Anti, Hendriks, Spranz, Gleichauf (89. M. Kohler)

Steffen Bellm 17. Oktober, 2022 - 12:49 Uhr