Spielbericht Herren I

FC Weiher – TuS Mingolsheim  1:3 (0:1)

Am Sonntag stellte sich mit dem TuS Mingolsheim einer der Aufstiegsfavoriten in Weiher vor.

Von Beginn an drückte der Gast dem Spiel seinen Stempel auf und ließ Ball und Gegner laufen und hatte bereits in der ersten Minute die Gelegenheit zur Führung welche mit einem Schuss über das Tor vergeben wurde. In regelmäß9gen Abständen kombinierte sich Mingolsheim durch die Weiherer Abwehrreihen und es war nur eine Frage der Zeit bis die Führung fallen würde. Diese resultierte dann aber aus einem Weiherer Fehler als der Ball im Mittelfeld vertändelt wurde und nach einem schnellen Ball nach außen stand in der Mitte Keßler alleine vor Merz und vollstreckte eiskalt. Durch gelegentliche Konter konnte sich die Heimelf Chancen erspielen wobei die Beste mit einem Schuss von Alexander Pinter kurz vor der Halbzeit an die Latte endete.

Kurz nach der Halbzeit erhöhte Mingolsheim nach einer Bilderbuchkombination und einem platzierten Schuss von Müller auf 0:2. Hier musste man neidlos anerkennen, dass dieser Spielzug alleine das Eintrittsgeld werte war. Die Heimelf bekam nie richtig Zugriff auf das Spiel und lief oft nur hinterher. Mingolsheim hatte weitere gute Chancen um das Spiel zu entscheiden, scheiterte jedoch an Torwart Merz oder dem eigenen Unvermögen. Weiher öffnete nun vermehrt die Abwehr und kam so zur Chance die Jannis Hendricks zum Anschlusstreffer abschloss. Nun schöpfte man auf Seiten der Heimelf noch einmal etwas Hoffnung die jedoch kurz vor Schluss zunichte gemacht wurde als wiederum Keßler freigespielt wurde und den Ball über den Torwart ins Tor lupfte.

In einem fairen Spiel siegte der Gast verdient und der FC Weiher muss im nächsten Spiel in Forst versuchen die notwendigen Punkte gegen den Abstieg zu holen.

Aufstellung: Merz, Stadler, Gleichauf (64. Benz), Felten (86. Wegmann), Kohler, Höger, Spranz, Christopher Anti, Pinter, Hendriks, Bürk

Steffen Bellm 10. Oktober, 2022 - 13:00 Uhr