Spielbericht Herren I

SV Oberderdingen – FC Weiher  1:3 (1:2)

Einen Arbeitssieg landete der Tabellenführer beim Tabellenletzten in Oberderdingen

Auf dem holprigen Platz übernahm unsere Mannschaft direkt das Kommando und erspielte sich einige Torchancen die jedoch allesamt vergeben wurden oder vom glänzend aufgelegten Torwart der Gastgeber entschärft wurden. Mit dem ersten Angriff gelang dann den Gastgebern die überraschende Führung als nach einem Freistoß aus der Halbposition Vincon verwandeln konnte. Unsere Mannschaft ließ sich jedoch nicht beirren und spielte unaufgeregt weiter nach vorne. Nach einem Handspiel im Strafraum gab es in der 22. Minute einen Strafstoß den Peekes im Nachschuss verwandeln konnte. 10 Minuten später gelang Timo Seitz mit einem Abstauber die hochverdiente Führung mit der es auch in die Halbzeit ging.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Der FC Weiher nach wie vor die hoch überlegene Mannschaft welche mehr mit den schwierigen Platzverhältnissen als dem Gegner zu kämpfen hatte. So gelang nur noch ein Treffer durch Domink Wegmann der einen Abstauber verwandelte. Positiv zu erwähnen ist noch der erstmalige Einsatz der beiden A-Jugendspieler Max Benz und Yannick Spranz die in der Schlussphase zu Ihrem ersten Spiel in der Seniorenmannschaft kamen. Ebenfalls von der A-Jungend auf der Bank als Ersatztorwart saß Niclas Blantz.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg bei dem man nie die Ruhe verlor und geduldig nach vorne spielte und somit einen gelungenen Start in die Rückrunde feiern konnte.

Aufstellung:

Vitali, Zanghellini, Just Steffen, Stadler, Just Sascha. Bolz (69. Steimel), Wegmann (78. Benz), Seitz (69. Bürk), Peekes, Kohler (78. Spranz), Pinter

Steffen Bellm 16. März, 2022 - 17:03 Uhr