Spielbericht Herren I

FV Wiesental – FC Weiher 3:1 (1:1)

Beim FV bezog unsere Mannschaft die erwartete Niederlage, obwohl man gerade in der ersten Halbzeit gut dagegen hielt und Nadelstiche setzen konnte. Die erste Chance hatte der FC nach einer starken Kombination über Bryan Kohler, der ein gutes Spiel machte, und Christopher Anti, dessen Rückpass nahm Heller direkt aus 20 Metern. Sein Schuss strich über die Querlatte (17). Nach 20 Minuten nutzt der, bis dahin optisch überlegene, FV seine erste Chance zur Führung als unsere Abwehr nicht konsequent eingriff. Der Schuss des Linksaußen landete in der langen Ecke zur Führung. Anschließend musste Seitz vom Platz getragen werden. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung (26.). Der 18-jährige FC-Ersatz-Keeper Niclas Blantz zeigte eine starke Leistung und verhinderte im Laufe des Spiels mehrfach die frühzeitige Entscheidung, so als er einen Schuss an den Pfosten lenkte (32.). Bryan Kohler krönte anschließend seine Leistung mit einer Einzelaktion zum Ausgleich (40.).
In der 2. Halbzeit rettete zunächst Blantz zur Ecke (47.), ehe wiederum Heller bei einer guten Aktion über das Tor zielte (52.). Danach hatte der FV mehrfach die Chance zur Führung als u. a. auf der Linie geklärt wurde. In der 77. Min. war unsere Abwehr dann entblößt. Nach einer Ecke verließ unser Abwehrzentrum die Position um auf der anderen Seite den Ball zu verfolgen, ohne die Flanke verhindern zu können. Die Flanke erreichte den völlig blank stehenden Nicolai Loes, der zum 2:1 einköpfte. Sei Torjubel unterdrückte er aus Respekt vor seinem anwesenden Vater Hansi Loes, das FCW-Urgestein. Drei Minuten später zeigte unsere Abwehr, die ansonsten aufopferungsvoll gekämpft hatte, ein schlechtes Stellungsspiel und der FV konnte, nahezu unbedrängt, die Entscheidung herbeiführen.

Aufstellung: Blantz, Höger, Heller ab 74. Wegmann), B. Kohler, Pinter (ab 85. Felten), Dissert (ab 28. M. Kohler), Seitz (ab 26. Gleichauf), Christian Anti, Christopher, Anti, Hendriks, Spranz

Steffen Bellm 29. August, 2022 - 10:24 Uhr