Spielbericht Herren |

FC Weiher – FC Untergrombach 2:2 (1:1)

Im vierten Heimspiel der Saison ist die Serie der Heimsiege gerissen

Vom Anpfiff weg lieferten sich beide Mannschaften ein dynamisch beherztes Spiel in welchem der FC Untergrombach die ersten Chancen hatte und bereits in der 9. Minute in Führung ging als Anti aus kurzer Distanz im Strafraum angeschossen wurde und der Schiedsrichter auf Handelfmeter entschied. Ploch ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher. Danach übernahm die Heimelf immer mehr die Kontrolle und wurde zunehmend gefährlicher. Bereits in der 13. Minute fiel der Ausgleich als Hauck eine flache Hereingabe von Henninger verwandelte. Auch danach gab es noch weitere Chancen die größte davon für Anti, der kurz vor der Halbzeit nach einem schönen Steilpass alleine vor dem Torwart stand, den Ball jedoch nicht an diesem vorbei bringen konnte.

Nach der Halbzeit wogte das Spiel hin und her ohne dass sich eine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil verschaffen konnte. Es wurde um jeden Ball gekämpft und der Schiedsrichter musste oftmals schlichtend eingreifen. Ab der 60. Minute erspielte sich der Gast leichte Feldvorteile und einige Chancen, die jedoch von Torwart Sandro Vitali vereitelt wurden. In dieser Drangphase fiel dann der Führungstreffer für den FC Weiher, als der eingewechselte Pinter nach einem Steilpass von außen in den Strafraum eindrang und den Ball am Torwart vorbei ins Netz schoss. Untergrombach drängte nun vehement auf den Ausgleich und wurde in der 85. Minute belohnt, als Ploch nach einer nicht konsequent abgewehrten Flanke den Ball im Nachschuss verwandelte.

So trennte man sich mit einen leistungsgerechten Unentschieden in einem Spiel, in welchem der FC Weiher eine stärkere erste Halbzeit hatte und der Gast in der zweiten Halbzeit immer besser wurde.

Aufstellung:

Vitali, Just Steffen, Heller (66. Kohler), Hetzel (73. Felten), Hauck, Polat, Neuthardt, Zanghellini, Seitz, Anti (79. Kilic),Henninger (61. Pinter)

Steffen Bellm 25. Oktober, 2020 - 22:08 Uhr