Spielbericht Herren |

FC Weiher – FzG Münzesheim 3:0 (2:0)

Im ersten Heimspiel der neuen Saison gelang unserem Team ein Sieg gegen die FzG Münzesheim.

Von Beginn an startete das Heimteam aggressiv und griff früh an. Nach den ersten 10 Minuten war die Aggressivität jedoch vorbei und der Gast übernahm die Spielkontrolle. Münzesheim hatte mehr Ballbesitz und kam immer wieder gefährlich über die linke Seite vor das Weiherer Tor. Bei zwei Versuchen zog man den Ball jedoch jeweils am Tor vorbei. Der FC Weiher verlegte sich auf Konter und war damit erfolgreich als Yannick Heller freigespielt wurde und alleine vor dem Torwart den Ball versenkte. Der Gast reklamierte eine Abseitsstellung welche jedoch der Schiedsrichter nicht so gesehen hatte. Der Gast kam ebenfalls zu Chancen die jedoch nicht genutzt werden konnten. Wie es oftmals so kommt wenn man seine Chancen nicht nutzt demonstrierte in der 37. Minute Bryan Kohler als sich zwei Münzesheimer Abwehrspieler nicht einig waren, er sich den Ball schnappte und aus 20 Metern platziert ins Eck abschloss.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener und für die Heimelf ergaben sich immer wieder Konterchancen da Münzesheim nach und nach die Defensive lockerte. So konnte sich der Gästetorwart mehrmals auszeichnen als er gegen Just und Kohler abwehren konnte. Ferner hatte der FC Weiher noch zwei Pfostentreffer durch Sascha Just und Alexander Pinter zu verzeichnen. Die endgültige Entscheidung fiel dann kurz vor Schluss als sich Steffen Just im Alleingang durch setzte und Alexander Pinter seinen Querpass nur noch einschieben musste.

Insgesamt ein verdienter Sieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf die sich für die nächsten Spiele aufbauen lässt.

Aufstellung:

Vitali, Hetzel, Just Steffen, Just Sascha, Heller (72. Pinter), Kohler (85. Elbaz), Bürk (63. Hauck), Kilic (61. Zanghellini), Seitz, Neuthardt

Steffen Bellm 14. September, 2020 - 10:24 Uhr