• Jugend-Abteilung

Spielbericht D1-Juniorinnen

JSG Weiher/ Stettfeld – SG Hohensachsen 7:2 (3:1)

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Mädels den unbekannten Gegner aus Hohensachsen.
Von Anfang an war unsere Mannschaft motiviert und zeigte ihren Kampfgeist. Durch schöne Spielzüge konnten an diesem Tag sieben Treffer erzielt werden. Erwähnenswert ist, dass es insgesamt fünf verschiedene Torschützinnen gab.
Zwei Fehler auf unserer Seite im Spielaufbau nutzten die Gegner eiskalt aus.
Glückwunsch zum Sieg, Mädels.
Es spielten: Helena Bandl, Lara Zimmermann (1), Maresa Blümle, Luisa Essler,  Aurelia Milingi (1), Marie Kling (2), Hannah Bellm (1), Luise Märtin (2), Lina Ferwagner und Sanja Kovac.

Nachtrag vom 21.03.2022:

JSG Weiher/ Stettfeld – TSG Hoffenheim 2:6 (1:2)

Das erste Spiel der D-Mädchen in der Rückrunde fand am letzten Montagabend gegen die TSG Hoffenheim vor zahlreichen Zuschauern statt. Nachdem alle Vorgaben von Anpfiff an umgesetzt wurden, konnten die Mädels vom Mädchenstützpunkt der TSG in den ersten Minuten überhaupt nicht zu ihrem Spiel finden. Unsere JSG setzte sich sofort im Strafraum von Hoffenheim fest und markierte das 1:0 durch Aurelia. In der Folge war das Spiel allerdings dann ausgeglichener und Hoffenheim kam ebenfalls zu Torchancen. Nach dem unglücklichen 1:1 Ausgleich dachte man sich schon in der Halbzeitpause, doch die TSG erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:1. Trotz zwei weiterer Treffer durch die Gäste gab unsere Mannschaft auch nach der Halbzeitpause nicht auf und markierte den zweiten Treffer erneut durch Aurelia. Der Anschlusstreffer lag durchaus in der Luft. Im Gegenzug erhöhten die Gäste dann und zogen mit 6:2 davon. Mit der spielerischen und kämpferischen Leistung kann man dennoch getrost den nächsten Partien entgegenblicken.

Es spielten: Helena Bandl, Lara Zimmermann, Maresa Blümle, Luisa Essler,  Aurelia Milingi (2), Marie Kling, Hannah Bellm, Luise Märtin, Lina Ferwagner

Steffen Bellm 31. März, 2022 - 9:00 Uhr