• Jugend-Abteilung

Spielbericht C-Mädchen: Auftaktniederlage gegen Neulußheim

JSG Ubstadt-Weiher – SC Olympia Neulußheim 1:9 (1:2)

Unsere Mädels erwarteten in ihrem ersten C-Mädchen-Spiel einen starken Gegner aus Neulußheim. Von Beginn an war Tempo in diesem Spiel. In der 3. Minute fiel auch schon das Tor für die Gäste. Ein ungefährlicher Schuss wurde unglücklich abgefälscht, sodass der Ball ins Tor kullerte. Diesen Gegentreffer steckten unsere neuformierten C-Mädels weg und schafften im Gegenzug durch Lara Zimmermann den Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf hatte Neulußheim die besseren Chancen. Jedoch konnten unsere Mädels Schlimmeres verhindern. Erwähnenswert ist die klasse Leistung von unserer Torfrau Helena Bandl. Kurz vor der Halbzeit erzielten unsere Mädels ein weiteres Eigentor.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gegner den besseren Start und konnten einen weiteren Treffer erzielen. Zum Schluss hin spielten unsere Mädels mehr nach vorne. Leider konnte kein weiteres Tor erzielt werden. Danach brachen unsere Mädels zusammen und es fielen noch weitere Gegentore. Unter dem Strich ein verdienter Sieg für die starken Mädels aus Neulußheim. Jedoch lässt sich auf die Leistung unserer Mannschaft aufbauen!

Es spielten: Helena Bandl, Maresa Blümle, Kübra Ayas, Yara Figueiredo, Paula Leibold, Lara Zimmermann, Letizia Mann, Hannah Bellm, Alicia Stöckle, Alessa Blümle, Luise Märtin und Jovanna Zivkovic.

Steffen Bellm 20. September, 2022 - 18:00 Uhr