Nicht mittendrin und doch dabei

In den Anfangsminuten tat man sich noch schwer mit den neuen Spielregeln. Mit zunehmender Dauer fand die Abwehr mehr und mehr Mittel, um die drohende Gefahr, die vom unbekannten Gegner ausging, in Schach zu halten.
Die erste Hälfte ist noch lange nicht vorbei, aber hinten steht die Null und wir mussten noch keine Auswechslung vornehmen. Die Ersatzbank ist in diesen Tagen enorm wichtig. Alle sind im Team und wir sind eine Einheit. Der Verband hat kluge Regeln vorgegeben und die Trainer haben alles 1:1 umgesetzt.

Wir müssen weiter konzentriert bleiben, uns gegenseitig motivieren und dem Gegner zeigen wer der Chef im Ring ist. Wenn der Schiri zur Halbzeit pfeift, wollen wir ohne Gegentor und vor allem ohne Verletzte zum Pausentee gehen. Das wird uns Kraft geben für Hälfte zwei. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Wir wollen auf jeden Fall alle dazu aufrufen die Taktik beizubehalten. Spielt gute Bälle, von denen jeder profitieren kann und vermeidet ausnahmsweise die Zweikämpfe. Alles zusammen. Auf geht’s. Kämpfen und siegen.

Steffen Bellm 31. März, 2020 - 12:07 Uhr