• Kegel-Abteilung

KSC Weiher in der Coronakrise!

Auch die Kegelabteilung des FC Weiher wurde von der Coronakrise kalt erwischt. Kurz vor Ende der Meisterschaftsrunde wurden die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie umgesetzt und die Spielrunde wurde gestoppt. 1. und 2. Mannschaft stehen in der Tabelle bisher sehr gut und es wird zumindest von Aufstieg oder sogar von einer möglichen Meisterschaft geträumt. Wie es nun in der Spielsaison weiter geht kann derzeit noch niemand abschätzen, wir sind jedoch optimistisch für die nächste Saison. Unser alljährliches Maibaumfest kann dieses Jahr leider auch nicht stattfinden. Damit werden natürlich wichtige Einnahmen, die zur Finanzierung der Kegelabteilung gedacht sind, ausfallen. Die gesellige Gemeinschaft der Kegler wird das aber verschmerzen und über Eigeninitiative ausgleichen. Wir hoffen nun auf unser Kegelturnier mit reger Beteiligung. Am aller meisten vermissen unsere Mitglieder jedoch die Geselligkeit in unserer Gemeinschaft. Der Trainingsentzug und Gespräche in kleiner oder großer Runde fehlen sehr.

Unser tolles Kabinenfest zum Abschluss der Spielrunde musste „bis jetzt“ leider ausfallen. Sicherlich wird das aber in diesem Jahr noch stattfinden. In der Zwischenzeit versorgt unsere liebe Helga Ganter unsere Gemeinschaft mit selbst genähten Schutzmasken. „Vielen Dank dafür!“

Die Kegelabteilung wünscht allen gute Gesundheit und lebt das Motto: „Wir bleiben daheim und halten durch.“

Steffen Bellm 21. April, 2020 - 20:40 Uhr