KSC: Stadioneröffnung mit dem FC Liverpool und 18 Jungs vom FC Weiher

Ein unvergesslicher Tag im neuen KSC-Stadion

Die ganze Fußballregion stand Kopf: der KSC hat sein neues Stadion eröffnet und 18 Jungs vom FC Weiher waren mittendrin. Fast 35.000 begeisterte Fans warteten auf den Anpfiff.
Doch bevor die Stars aus Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp und das KSC-Team auf den Rasen durften, standen 600 Kinder der KSC-Partnervereine im Mittelpunkt. Bei herrlichem Sommerwetter wurde ein mitreisendes Programm in der neuen KSC-Arena präsentiert. Für die Kids war die Teilnahme an der Eröffnungszeremonie ein unvergessliches Erlebnis. Der Startschuss fiel, sämtlich Strapazen der langen Generalprobe vom Vortag waren vergessen. Mit schwingenden Fähnchen und in Schwarzgelben Vereinstrikots wurde das unzählige Male einstudierte Programm routiniert abgespielt. Am Ende erhielten die Kids einen so mächtigen, lauten Applaus, dass mache vor Ehrfurcht Gänsehaut bekamen.

Dass am Ende der KSC trotz gutem Spiel mit 2:4 verlor, war ärgerlich. Der unvergessliche Tag wird mit Sicherheit allen noch lange in Erinnerung bleiben. Danach hieß für die 18 FC-Jungs schnell zurück nach Weiher, schließlich wollten sie vor dem Schlafen gehen der Familie von diesem unvergesslichen Tag berichten.

Steffen Bellm 21. Juli, 2023 - 18:43 Uhr