Gratulation: Weiher siegt bei den Ortsmeisterschaften der vier Fußballvereine

Fairness war Trumpf

Nach jahrelanger Pause gab es wieder eine Ortsmeisterschaft der Ubstadt-Weiherer Fußball-Seniorenmannschaften. Am Ende belegte bei der Neuauflage des
Gemeinde-Cups des FC Weiher den ersten Platz. Ins Rennen gegangen sind Gastgeber FV Ubstadt aus der Kreisliga und die drei A-Ligisten FC Weiher, TSV Stettfeld und SV Zeutern. Nach spannenden Begegnungen gegen unsere Nachbarn stand fest: Weiher ist gegen Ubstadt im Endspiel. Gleich nach dem Anpfiff traf Luca Bellm zum 1:0 für Weiher. Nach seinem 2. Treffer war klar: Weiher hat den Gemeinde-Cup gewonnen. Ein Lob an das ganze Team.

Besonders erfreulich war, dass die jungen Spieler sich gut eingespielt haben. Trainer Metin Telle ist es gelungen, innerhalb kürzester Zeit eine tolle Mannschaft zu formen. Weiter so! 2024 soll das Turnier wieder angesetzt werde, ein jährlicher Wechsel in den vier Ortsteilen ist geplant.

Ebenfalls im Einsatz waren zudem die vier AH-Mannschaften der Ortsteile in einem eigenen Blitzturnier. Am Ende belegte der FC Weiher nach tollen Begegnungen den 3. Platz. Eine großes Lob gebührt allen Mannschaften beider Turniere, denn Fairness war in allen Begegnungen Trumpf.

Steffen Bellm 9. Juli, 2023 - 21:47 Uhr