FzG Münzesheim – FC Weiher 1:1 (0:1)

FzG Münzesheim
FC Weiher

Wie beim letzten Heimspiel gegen Gondelsheim war auch in Münzesheim die mangelnde Chancenausnützung Schuld daran, dass nicht mehr Zählbares erreicht wurde. Das Spiel begann zunächst auf beiden Seiten verhalten, ehe der FCW vermehrt zu Möglichkeiten kam, die jedoch Durmus, Just und Pinter nicht nutzen konnten oder am guten FzG-Keeper Budak scheiterten. Lediglich Durmus gelang in der 24. Minute das 0:1. Weitere Toren folgten bis zur Pause trotz Überlegenheit leider nicht. Gleich nach der Pause lenkte Budak einen Ball von Just gerade noch über die Latte. Nach 65. Minuten folgte dann was folgen musste. Nach einer Ecke, unsere sonst sichere Abwehr bekam den Ball mehrfach nicht weg, und aus kurzer Distanz fiel dann gegen den chancenlosen Schimmel im Tor der überraschende Ausgleich. Die Einheimischen kamen nun besser ins Spiel und selbst das Unentschieden geriet nun in Gefahr. Beide Teams hatten noch eine Großchance. Zunächst der agile Just (80.) der seinem Abwehrspieler den Ball abluchste, aber der herausstürzende Torwart rettete gegen seinen Schuss. Dann fast im Gegenzug wurde der Ball von Pinter im Rückwärtsgang vertändelt und der Außen kam alleine gegen Schimmel durch, aber dieser rettete per Fußabwehr.

Aufstellung

Schimmel, Duchardt, Sascha Just, Koch, Stadler, Steffen Just, Pinter, Durmus, Hetzel, Özmen (ab 71. Böser), Polat

FC Weiher 1945 e.V. 10. September, 2018 - 20:21 Uhr