FV Ubstadt 2 – FC Weiher 2 0:0

In einem ausgeglichenem Spiel trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Während wir in der ersten Hälfte leichte Feldvorteile und ein Chancenplus hatten, so galt dies in der zweiten Halbzeit für den FV mit den noch knapperen Abschlüssen. Am heutigen Tage erwischte unsere komplette Offensivabteilung einen gebrauchten Tag. Nicht viel konstruktives lief in unserer Angriffsreihe zusammen. Aber solche Tage gibt es. Um so erfreulicher unsere Defensivabteilung. Alle arbeiteten aufmerksam zusammen gegen Ball und Gegner und waren somit Garant das auch hinten unsere Null stand und wir wenigstens einen Punkt ergattern konnten.

An unseren beiden gefährlichsten Chancen im ersten Spielabschnitt war ElBaz maßgeblich daran beteiligt. Er versuchte mit einem Linksschuß an der 16 Meterraumkante sein Glück, zielte aber knapp über das Gehäuse. 13 Minuten waren bis dahin gespielt. Ebenso kurz vor Halbzeitpfiff, als er von der linken Seite mit enger Ballführung in die Mitte zog, um im Strafraum unseren Kapitän Böser, herrlich freizuspielen. Sein Abschluß aus vielversprechender Position war aber leider zu harmlos und somit leichte Beute für den FV Schlußmann.

10 Minuten nach Widerbeginn hatten wir unsere nächste Gelegenheit um in Führung zu gehen. Dissert scheiterte aber an der Latte. Auch sein Tag war es bei Leibe nicht. Es sollte die letzte Gelegenheit für unsere Mannschaft an diesem herrlichen Frühlingstag gewesen sein. Nun kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und drängten verstärkt in Richtung unser Tor. Zu Chancen kamen die Hausherren aber nur durch Konter. Torhüter Schäfer verrichtete in der 67. Minute eine kleine Heldentat, nachdem seine Vorderleute im Angriffsspiel die Murmel hergaben und in einen besagten Konter liefen, als er einen Freilauf entschärfte. In der 76. Minute war es dann mehr Glück als alles andere, was uns nicht in Rückstand geraten ließ. Erneut ein Konter war der ausschlaggebende Punkt, der uns fast das Genick brach. Die Latte rettete dieses mal auf unserer Seite die Nullnummer. Viel mehr passierte eigentlich nicht mehr ehe das faire Spiel pünktlich ein Ende fand.

[accordion] [accordion_tab title=’Aufstellung‘]Schäfer Kevin – Walter Kevin, Feiler Torsten, Wittmer Philipp, Grimm Patrick – Händel Johannes, Kahlig Daniel – Aufmuth Kevin, Böser Rene, Dissert Oliver – ElBaz Abdelfattah[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Kahlig Daniel‘ name-kommt=’Berisha Engjell‘ zeit=’58. min‘]
[wechsel name-geht=’Händel Johannes‘ name-kommt=’Ihle Dominik‘ zeit=’72. min‘]
[wechsel name-geht=’ElBaz Abdelfattah‘ name-kommt=’Dickgießer Daniel‘ zeit=’82. min‘][/accordion_tab]