FV Hambrücken – FC Weiher 2:2 (0:1)

Trainer Andreas Emmerich hatte vier Änderungen gegenüber dem ersten Saisonspiel vorgenommen. Für den in Urlaub weilenden Torhüter Rene Krämer spielte Kevin Schäfer. Anstelle von Stefan Gengel und Patrick Hausknecht kamen Vitali Sandro und Moritz Adler zum Einsatz. Für den im ersten Saisonspiel verletzten Kevin Aufmuth machte Rückkehrer Luis Neuthard sein erstes Spiel in der ersten Mannschaft.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und einem hohen Rasen in Hambrücken spielte sich das Geschehen in der Anfangsphase weitgehst im Mittelfeld ab. Unsere Mannschaft stand sicher in der Abwehr und der FV Hambrücken war nur durch Standardsituationen gefährlich. Diese ließ man aber zu oft zu so dass es im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zu einigen brenzligen Situationen kam. Hierbei reagierte der fehlerfreie Torwart Kevin Schäfer aber glänzend. Nachdem Alexander Pinter in der 9. Minute noch eine Chance liegen gelassen hatte machte er es in der 19. Minute besser als er nach einem langen Ball seinem Gegenspieler davon lief und aus halbrechter Position sicher vollstreckte. Weitere Chancen ergaben sich kurz vor der Halbzeit durch Schüsse von Luis Neuthard und Bilal Besbas welche beide nicht ihr Ziel fanden.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam der FV Hambrücken stärker auf und der FC sah sich immer stärker in die Defensive gedrängt. Konter wurden nur noch selten konzentriert nach vorne gespielt, so dass der Druck immer größer wurde. Der FV Hambrücken kam in der 54. Minute zum Ausgleich als man sich im Weiherer Strafraum locker durch kombinieren konnte und Spielertrainer Stucke aus 11 m abschloss. Keine drei Minuten darauf die Führung für den FCH als der Ball aus der Weiherer Abwehr völlig unnötig nach innen gespielt wurde, Notheisen dazwischen ging und unhaltbar einschoss. Nur fünf Minuten später kam der FC dann zum Ausgleich als sich Luis Neuthard auf der linken Seite einen schon verlorenen Ball zurück erkämpfte und innen Alexander Pinter sah der erfolgreich abschloss. Danach verlegt man sich fast nur noch auf die Defensive und überstand das Anrennen der Gastgeber. Kurz vor Schluss ergaben sich noch zwei Chancen für Balkici und Pinter de beide am Hambrücker Schlussmann scheiterten.

Alles in allem ein glücklicher Punktegewinn der aber aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit und einer über weiten Strecken guten Abwehrleistung erreicht wurde.

Aufstellung:

Schäfer, Polat ,Vitali (45. Gengel), Krämer D., Händel (56. Grimm), Stadler, Neuthard, Adler (68. Hausknecht), Balikci, Besbas, Pinter

FC Weiher 1945 e.V. 29. August, 2016 - 7:02 Uhr