FV Hambrücken – FC Weiher 2:0 (1:0)

In einem Nachholspiel traf man unter der Woche auf den FV Hambrücken. Wir spielten nicht einmal schlecht, boten über weite Strecken sogar Einbahnstraßenfußball. Dennoch behielt die Heimmannschaft mit 2:0 die Oberhand. Zwei äußerst effektiv vorgetragene Konter brachen uns das Genick – ungewohnt für unsere Mannen, schließlich ist genau dies in den letzten Monaten zu unserer Spezialität geworden. So kassierten wir seit dem 15.11. 2015 die erste Niederlage in einem Meisterschaftsspiel.

Hambrücken begann druckvoll und ließ das erste mal nach wenigen Sekunden aufhorchen. Eine flache Hereingabe von links konnte weder von geklärt, aber auch glücklicherweise vom FV H nicht genutzt werden. Dies galt wohl als Weckruf für unsere Akteure und fortan bestimmten unsere Spieler das Geschehen. In der 5 Minute setzte sich Chkaira auf der rechten Seite durch und bediente unseren Stürmer ElBaz am kurzen Pfosten. Der Torwart war schon geschlagen als ElBaz das Leder im kurzen Eck unterzubringen versuchte. Sein Abschluss war allerdings zu schwach für den viel zu hoch gewachsenen Rasen, weshalb der Ball zumindest für den Unparteiischen, nicht hinter der Torlinie wähnte. Genauso wenig vom Glück verfolgt zeigte sich Gredel in der 12. Minute. Aufmerksam fing er den Ball im Zentrum, noch in der gegnerischen Hälfte ab und zog gefährlich vor des Gegners Tor auf. Sein Versuch aus etwa 16 Metern streifte knapp am linken Pfosten vorbei. Weiterhin spielbestimmend, spielte sich vieles in der Hälfte der Gastgeber ab, auch wenn es bis zur 25. Minute keine nennenswerte Chance mehr für uns heraussprang. Im Gegenteil, ein super herausgespielter, schnell vorgetragener Konter lies uns mit 1:0 in Rückstand geraten. Der Spielverlauf war somit völlig auf den Kopf gestellt. Doch wir versuchten es weiter und präsentierten uns dominierend. Gleichauf passte nach rechts auf Gredel. Seine gefühlvolle Flanke in die Box war genau richtig für Mittelstürmer ElBaz. Der linke Pfosten stand allerdings einem Erfolgserlebnis im Weg, 31 Minuten waren bis dahin vergangen. Einen starken Spielzug trugen unsere Jungs in der 34. Minute vor. Eine direkte Ballstafette über mehrere gelb gekleidete Spieler an deren Ende sich Dissert mit dem vermeintlichen 1:1 jubelnd abdrehend wollte, verweigerte der Schiedsrichter die Anerkennung. Er wollte eine Abseitsstellung von Dissert ausgemacht zu haben. Weitere wütende Angriffe folgten. Weiß mit eine Flanke in der 36. Minute zum Beispiel. Erneut scheiterte ElBaz, dieses mal per Kopf knapp am Gehäuse. Keine 60 Sekunden später bediente Chkaira erneut ElBaz. Zum wiederholten male scheiterte auch in dieser Szene.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Weiher drückt und Hambrücken, mittlerweile tief und engmaschig positioniert, lauerte auf Konter. Die ganz großen Chancen blieben zunächst einmal aus für unsere Farben, wenngleich der Einsatz und Wille stimmte. Lediglich etwas ideenlos gingen wir zu Werke. Auch die offensiv eingewechselten Spieler im Laufe des Spiels, sollten ihre Wirkung verpuffen. Wir versäumten oftmals den richtigen Moment für einen Abschluss und wirkten dabei zunehmend verkrampft in unseren Offensivbemühungen. Etwa 10 Minuten vor dem Ende besiegelte der FV H mit einem weiteren perfekt vorgetragenen Konter unsere Niederlage als das 2:0 fiel.

Aufstellung

Krämer Rene – Cina Enrico, Jerinic Igor, Wittmer Philipp, Grimm Patrick – Weiß Marvin, Gleichauf Kevin – Chkaira Azeddine, Gredel Kevin, Dissert Oliver – ElBaz Abdelfattah

Einwechslungen

59. min Guhle Marcel für Chkaira Azeddine