FV Gondelsheim – FC Weiher 0:4 (0:0)

FV Gondelsheim
FC Weiher

Unsere Mannschaft machte eins der besten Spiele dieser Runde und gewann nach einem verhaltenen Auftakt überraschend hoch gegen den besser stehenden FV. Der FV begann überlegen und unsere Mannschaft tiefstehend. Es ergaben sich jedoch in der ersten Halbzeit nur wenige Chancen wobei die Beste noch der FCW durch Pinter hatte, als er Mitte der Halbzeit am Torwart scheiterte. Die zweite Halbzeit startete wesentlich furioser und Stadler musste gleich auf der Linie retten bei einem Kopfball. Direkt im Gegenzug landete der Ball bei Linksaußen Felten, der auf den Torwart zulaufend, diesen in der kurzen Ecke zur Führung überwand (53.). Die Gastgeber waren sichtlich geschockt und unsere Mannschaft hatte nun die stärkste Phase. Pinter prüfte den Torwart aus spitzem Winkel, ehe dieser beim nächsten Schuss nur per Fußabwehr klären konnte. Beim Abpraller war Hauck zur Stelle mit dem 0:2 (56). Erst Mitte der Halbzeit kamen die Gastgeber wieder zu einem nennenswerten Angriff, der Schuss ging jedoch knapp vorbei. Gleich darauf nach schnellem Umschaltspiel waren wir im Angriff drei gegen zwei. Pinter täuschte den Querpass und vollzog selbst mit einem satten Schuss das 0:3 (71.). Unsere Mannschaft blieb weiter dran und Felten vergab noch eine gute Chance ehe nach einem Eckball Sascha Just mit einem Kopfballtreffer die Führung auf 0:4 ausbaute. Imponierend das unsere Mannschaft 90 Minuten durchzog ohne nachzulassen.

Aufstellung: Schimmel, Duchardt, Sascha Just, Koch, Stadler, Felten (ab 77. Schell), Steffen Just, Pinter (ab 86. Höpfinger), Seitz, Hauck (ab 66. Wippel), Polat

FC Weiher 1945 e.V. 20. März, 2019 - 21:02 Uhr