FV 1912 Wiesental 2 – FC Weiher 2 4:0 (2:0)

Wieder einmal nichts zu holen gab es für uns beim FV Wiesental. Im Gegenteil – wir kassierten. Völlig zu recht unterlagen wir deutlich mit 0:4. Das Ergebnis geht in Ordnung. Die gün–weiß gekleideten Spieler waren die bessere Mannschaft an diesem Tag. Wir mussten zahlreiche wichtige Stammspieler aus unterschiedlichen Gründen ersetzen. Längst nicht jede Absage im Vorfeld ist nachvollziehbar und überraschte dann doch sehr.

Besonders im ersten Abschnitt hatten wir kaum etwas zu bestellen. Viel zu zögerlich und zu lasch agierten wir in unseren Aktionen. Nach dem Seitenwechsel bemühten wir uns redlich und konnten sogar Druck auf den Gegner ausüben. Doch wirklich gefährlich, so richtig zwingend, war es nie. Es fehlte uns an Qualität in jeglicher Handlung, auch die letzte Entschlossenheit wurde des Öfteren vergeblich vermisst. In der Schlußphase handelten wir uns noch zwei weitere Gegentreffer ein, die das klare Ergebnis rechtfertigen lies.

Durch dieses Resultat verspielte das Team ihren kleinen Puffer, den sie sich bis dato in der laufenden Saison mühsam aber zielstrebig erarbeitete, zu den anderen Aufstiegskonkurrenten. Nun gilt es ganz schnell dieses Negativerlebnis zu verarbeiten und nächste Woche im letzten Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr, ins Positive zu lenken.

Aufstellung

Schäfer Kevin – Feiler Torsten, Weiß Marvin, Wittmer Philipp, Walter Kevin – Hetzel Björn, Krajewski Marvin – Böser Rene, ElBaz Abdelfattah, Bionda Marko – Dickgießer Daniel

Einwechslungen

70. min Cina Enrico für Hetzel Björn