• Förderverein

Förderverein FC Weiher – Bericht zur Jahreshauptversammlung

Bericht zur Jahreshauptversammlung am 25.11.2016

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

Der Vorsitzende Hagen Simon begrüßte die anwesenden Mitglieder und bedankte sich bei allen Anwesenden für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit zugunsten des FC.

2. Kassenbericht

Anton Meister gab einen zufrieden stellenden Kassenbericht. Er erläuterte nochmals die Aufgaben des Förderkreises als  Unterstützung für den Hauptverein.

Vom Förderverein wurde das Sportfest durchgeführt, zudem laufen die Spenden über den Förderverein. Dies ist deshalb wichtig, da von der Finanzverwaltung darauf hingewiesen wurde, dass 10% der Einkünfte aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen bestehen müssen. Ansonsten sind die Voraussetzungen für die Gemeinnützigkeit nicht erfüllt.

In seinem Bericht brachte er zum Ausdruck, dass diese Voraussetzungen beim Förderverein erfüllt sind. Vor allem die Spendenaktion  der Fassparade anlässlich unseres Sportfestes war sehr erfolgreich. Anton Meister bedankte sich an dieser Stelle bei Bernd Hoffmann und Roland Blantz, die hierfür verantwortlich waren.

3. Entlastung

Peter Fischer und Patrick Fischer haben die Kasse geprüft. Peter Fischer hat die Entlastung vorgenommen und dankte der Vorstandschaft für ihre Arbeit.

4. Neuwahlen
a) 2. Vorstand

Die Versammlung war mit der Arbeit des 2. Vorsitzenden Heini Kirstein sehr zufrieden, deshalb wurde er einstimmig für zwei weitere Jahre wiedergewählt.

b) Kassier und Schriftführer

Anton Meister bleibt für weitere 2 Jahre Kassier und Schriftführer des Fördervereins.

5. Verschiedenes

Zum Schluss der Veranstaltung wurden noch verschiedene Punkte diskutiert und mit dem FC-Lied endete die Veranstaltung.

FC Weiher 1945 e.V. 9. Dezember, 2016 - 15:12 Uhr