FC Weiher – TuS Mingolsheim 1:4 (0:2)

Im ersten Saisonspiel erlitt unsere Mannschaft eine deutliche Schlappe gegen Mingolsheim

Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen lag der Ball schon im Netz als nach einer langen Flanke Ams unbedrängt einköpfte. Unsere Mannschaft fand überhaupt nicht ins Spiel und der Gast konnte nach Belieben schalten und walten. Bereits in der 15. Minute dann der nächste Rückschlag als nach einem Rückpass Torwart Schäfer den Ball unsauber stoppte, Türedi sich den Ball schnappte und einschob. Somit hatte man mit zwei Geschenken den Gegner noch stärker gemacht und selbst spielte man ohne Selbstvertrauern Fussball. Außer einem Schuss von Händel gab es in der ersten Hälfte keine gefährliche Szene vor dem Gästetor zu verzeichnen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte man kurz das Gefühl dass die Mannschaft sich noch einmal aufraffen würde. Doch dieses Strohfeuer war schnell erloschen da Mingolsheim innerhalb von drei Minuten durch Ams(55. Min) und Sprenger (58. Min.) das Spiel entschied. Den Ehrentreffer erzielte Kevin Gredel der ein Missverständnis in der Gästeabwehr ausnutzte und einschob. Negativer Höhepunkt in der 82. Minute noch die gelb/rote Karte für Stefan Gengel.

Um zukünftig in dieser Klasse mithalten zu können ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig und ganz wichtig wird sein die persönlichen Fehler zu minimieren.

Aufstellung

Schäfer, Händel (84. Wittmer), Anti Christian (79. Neuthardt), Walter (46. Böser), Hausknecht, Weiß, Pinter, Gleichauf, Gredel, Adler (62. Gengel), Anti Christopher

FC Weiher 1945 e.V. 22. August, 2017 - 8:05 Uhr