FC Weiher – FC Heidelsheim II 2:1 (1:0)

FC Weiher
FC 07 Heidelsheim 2
Gegen die Verbandsligareserve aus Heidelsheim gewann der FC Weiher sein Heimspiel verdient.

Spielerich und kämpferisch überlegen gestaltete die Heimmannschaft die erste Halbzeit, konnte sich aber nur selten vor dem Tor durchsetzen. So hatte Pinter in der 12. Min die erste Torchance als er aus 16 m am Torwart scheiterte. Auch Heidelsheim hatte seine Chance als nach einem Eckball der Kopfball aus 5 m über das Tor gesetzt wurde. Nachdem Pinter in der 32. Min noch Pech hatte als er einen Ball an die Latte setzte gelang ihm kurz vor der Halbzeit mit einem platzierten Schuss ins Eck die verdiente Führung.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte die Heimmannschaft ihr gutes Spiel fort und wiederum Alexander Pinter gelang mit einem Schuss aus 16 m sein zweiter Treffer, Danach verpasste der FC Weiher mit weiteren Chancen den Sack zuzumachen und man ließ dem Gegner immer mehr Platz den dieser zu nutzen wusste. Nachdem man bei einigen Aktionen der Gäste noch Glück gehabt hatte gelang dem FC Heidelsheim mit einem Foulelfmeter in der 88. min der Anschlusstreffer. So hatte man noch einige bange Minuten zu überstehen bis der wichtige Heimsieg unter Dach und Fach war.

Aufstellung

Böser, Duchardt (90. Koch), Hausknecht (68. Seitz), Wippel, Just Sascha, Hauck (50. Durmus), Just Steffen, Hetzel, Stadler, Polat, Pinter

FC Weiher 1945 e.V. 11. November, 2018 - 18:30 Uhr