FC Weiher 2 – SV Gochsheim 3:1

Im ersten Spiel der Rückrunde stellte sich die erste Garnitur des SV Gochsheim bei uns vor und galt per se als Herausforderung genug für uns. Hinzu kam noch unsere Ausfallliste, die an diesem Sonntag nicht ganz unerheblich ausfiel. Uns gelang es zwar erfolgreich Revanche für die knappe Niederlage aus der Hinrunde zu nehmen, ein gutes Spiel zeigten wir dennoch nicht. Es war mehr ein Arbeitssieg als alles andere, was uns die 3 Punkte generierte.

Besonders die ersten 20 bis 25 Minuten waren erschreckend schwach. Die Mannschaft wirkte zu keinem Zeitpunkt körperlich und geistig bei der Sache und wirkte völlig konsterniert. Bereits in der 6. Minute kassierten wir ein Gegentor. Ein schwacher Pass im Abwehrzentrum war Einladung für den Gästestürmer, erfolgreich den Ball abzulaufen um sich schließlich unbehelligt auf und davon zu machen. Torwart Schäfer blieb keine Chance diese Möglichkeit zu vereiteln. Wir waren geschockt und es lief erst mal nicht viel Gescheites in unserem Vortrag zusammen. Völlig überraschend zu diesem Zeitpunkt glückte uns aber der Ausgleich in der 26. Minute. Jerinic trat von halb rechts, etwa 30 Meter vor dem Tor einen Freistoß in den Strafraum. Am langen Pfosten stand Cina goldrichtig und unser Neuzugang erzielte den überraschenden Ausgleich zu diesem Zeitpunkt. Das Spiel stand weiterhin auf keinem gutem Niveau. Dennoch wirkten wir mittlerweile gefestigter und unser Handeln war endlich einigermaßen stimmig. Ohne weitere Vorkommnisse gingen wir in die Pause.

Etwa 10 Minuten nach der Pause, spielten wir erneut Harakiri im Abwehrzentrum und konnten uns dennoch glücklich schätzen, da der Schiedsrichter auf Abseits zu unseren Gunsten entschied, als die Gäste sich scheinbar zu überrascht ob unserer erneuten Einladung zeigten und die falsche Option wählten. In der 62. Minute gelang uns dann die Führung. Aus ähnlicher Position wie beim Ausgleich trat dieses mal ElBaz zur Ausführung des Freistoßes an. Routinier Emmerich stocherte die Kugel im dritten Versuch, aus kurzer Entfernung knapp über die Linie und brachte uns auf die Siegerstrasse. Ein ungenauer Abschluß nach einer guten Flanke von Gochsheim (71. min) und Torhüter Schäfer (83. min) war es aber zwischendurch, der den knappen Vorsprung gewährleistete, ehe ElBaz mit dem 3:1 in der 86. Minute den Deckel drauf setzte. In der eigenen Hälfte schnappte sich Steimel fix den Ball um ihn mit einem Einwurf schnell ins Spiel zu bringen, wo Dickgießer den selbigen gegenüber seinem Gegenspieler behauptete und gleichzeitig ElBaz erlaubte seinem Bewacher mit samt dem Spielgerät zu enteilen. Er schloß ebenso gekonnt wie eiskalt ins kurze Eck ab. Bei seiner Jubelorgie, was ihn zur Entblößung seines Trikots verleiten ließ um in Anschluß noch einen Zuschauer der Gäste zu beleidigen, kassierte er noch sowohl die Gelbe als auch die Gelb – Rote – Karte. Angesichts der nur noch 4 Minuten dauerten Partie und der 3:1 Führung war es zwar zu verschmerzen, unnötig aber alle mal.

[accordion]
[accordion_tab title=’Aufstellung‘]Schäfer Kevin – Feiler Torsten, Emmerich Andreas, Wittmer Philipp, Steimel Philipp – Vitali Sandro, Jerinic Igor, Cina Enrico, Händel Johannes – Guhle Marcel, ElBaz Abdelfattah[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Jerinic Igor‘ name-kommt=’Ihle Dominik‘ zeit=’64. min‘]
[wechsel name-geht=’Emmerich Andreas‘ name-kommt=’Marijic Mario‘ zeit=’64. min‘]