FC Weiher 2 – SG Obergrombach 2 4:2

Mehr schlecht als recht verkauften wir uns am Sonntag in der Begegnung gegen die SG Obergrombach. Bis kurz vor der Halbzeit war es eigentlich ein ansehnliches, mitunter gefälliges Spiel was die Vorwärtsbewegung anbelangte. Doch mehr und mehr offenbarten wir erhebliche Mängel in der Rückwärtsbewegung. Besonders krass zu beobachten im zweiten Abschnitt. So mancher sollte sich mal so langsam hinterfragen ob Anspruch und Wirklichkeit noch übereinstimmen.

Nach ein paar wenigen Minuten der Eingewöhnung und des Abtastens, übernahmen wir die Spielkontrolle. Ein gewonnener Zweikampf im zentralen Mittelfeld durch J. Händel in der 12 Minute war der Weckruf für unsere Truppe. Er steckte das Spielgerät sofort nach halbrechts, tief in die Gasse, genau in die Laufrichtung des widergenesenen K. Aufmuth. Nahe der Grundlinie schlug er eine scharfe Flanke in den Strafraum, den der Empfänger Dissert sehenswert per Direktabnahme aus der Luft im rechten Torwinkel unterbringen konnte. In den folgenden Minuten boten uns weitere gute Möglichkeiten um das Ergebnis frühzeitig in die Höhe zu schrauben. Doch sowohl K. Aufmuth (15. min) als auch Dissert (21. min) scheiterten aussichtsreich. das 2:0 resultierte aus der 34. Minute. Aussenverteidiger Walter gefiel hier mit einem tollen Seitenwechsel bzw. Diagonalball, den Dissert an der rechten Strafraumgrenze erreichte. Er nahm gekonnt an und ging 2, 3 Schritte um schließlich eiskalt abzuschließen. Danach gingen wir wieder fahrlässig mit unseren Chancen um. Ebenso Böser (35. min) wie auch Kahlig (36. min) machten eine unglückliche Figur. Besser klappte es wieder in der 38. Minute. K. Aufmuth brachte vom linken Halbfeld mit einer punktgenauen Flanke, den sich zuvor mit ins Angriffsspiel eingeschaltete Rechtsverteidiger D. Händel in Szene. Er traf per Kopf unhaltbar ins lange Eck. Kurz vor der Halbzeit bestrafte uns der eigentlich harmlose Gegner für unsere schwache Moral was unser Umschaltspiel anbelangte. Unsere völlig im Stich gelassene Abwehrreihe und Torhüter Dickgießer konnten da einem fast schon leid tun.

Nahezu identisch zeigten wir uns unmittelbar nach dem Seitenwechsel. 3:2 (51. min) stand es auf einmal. Ein eigentlich schon auf dem Boden liegender Gegner war plötzlich wieder am Leben und brachte uns sogar in Verlegenheit. Wenige Minuten später erlebten wir eine Schrecksekunde. M. Aufmuth, der nach seiner langwierigen Schambeinentzündung nach 2 Monaten Pause, sein erstes Spiel machte, verletzte sich schwer an seinem Knie und musste nach einer mehrminütigen Behandlung vom Platz getragen werden. ElBaz sollte ihn schließlich ersetzen und wir veränderten unsere Grundformation etwas, weshalb wir fortan im 4-2-3-1 weiter spielten. Es gelang uns nun den Wind aus Segeln der Gäste zu nehmen und wir waren wieder spielbestimmend. Seinen dritten Treffer bereitete der auffällige K. Aufmuth in der 66. Minute vor. Auf der rechten Seite war er seinem Widersacher enteilt und passte kurz vor der Grundlinie zum frisch eingewechselten ElBaz, der im Sturmzentrum aus kurzer Distanz nur noch einschoben musste. Kurze Zeit später scheiterte Kapitän Böser, der heute etwas schwächer aufgelegt war, mit einem Kopfball. Die letzten Minuten plätscherte mehr oder weniger vor sich hin. Wir waren zwar bemüht und versuchten noch etwas für unser Torverhältnis zu tun, spielten aber unsere Möglichkeiten zu schwach heraus und verpassten somit ein deutlicheres Resultat.

Was bleibt am Ende? Sicherlich die 3 Punkte. Aber auch ganz klar die Erkenntnis, uns im Umschaltverhalten die nächsten Wochen deutlich verbessern zu müssen. Abschließend natürlich noch die Hoffnung das sich die heutigen Verletzungen von Steimel und vor allem M. Aufmuth, sich als nicht ganz so schwer herauskristallisieren. Auf diesem Weg gute Besserung an euch beiden, sowie an Marijic und Gisy. Ihr werdet gebraucht!

[accordion] [accordion_tab title=’Aufstellung‘]Dickgießer Daniel – Händel Daniel, Feiler Torsten, Wittmer Philipp, Walter Kevin – Aufmuth Marc, Händel Johannes, Kahlig Daniel, Aufmuth Kevin – Böser Rene, Dissert Oliver[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Walter Kevin‘ name-kommt=’Steimel Philipp‘ zeit=’39. min‘]
[wechsel name-geht=’Händel Daniel‘ name-kommt=’Berisha Engjell‘ zeit=’46. min‘]
[wechsel name-geht=’Steimel Philipp‘ name-kommt=’Walter Kevin‘ zeit=’51. min‘]