FC Odenheim – FC Weiher 6:0 (3:0)

Das hart erkämpfte Unentschieden in Neudorf brachte offensichtlich nicht das erhoffte Selbstvertrauen für das zweite Auswärtsspiel in Folge. Auch der Versuch den wieder-genesenen Polat vor der Viererkette aufzustellen war nicht geglückt. Unsere Mannschaft fand leider überhaupt nicht ins Spiel. Nach einer weiten Freistoßflanke fand sich gar niemand zuständig für den von außen kommenden Spieler, der den Ball im vollen Lauf annehmen konnte und an Schäfer vorbei einnetzte (8.). Zwei Minuten später wurde der Ball vor dem Strafraum vertändelt und der Stürmer konnte allein vor dem Tor bereits das 2:0 erzielen. Unsere Mannschaft war sichtlich geschockt und fand gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner keine Mittel um gelungene Gegenangriffe zu starten. Schon im Spielaufbau passierten leichte Fehler, einen nutzte Odenheim wiederum nach 27. Min. zum 3:0. Torwart Schäfer verhinderte dann teilweise Schlimmeres, wobei unsere Mannschaft bis in die Schlussphase hinein dann das Spiel etwas ausgeglichener gestalten konnte. In den letzten 10 Minuten des Spiels häuften sich dann allerdings die „Stockfehler“ und Odenheim konnte drei weitere Treffer erzielen. Durmus für den FCW blieb bei einem 25 Meter Schuss an den Pfosten selbst der Ehrentreffer versagt. In dieser Verfassung wird man die Klasse nicht halten können.

Aufstellung

Schäfer, Schmitt, Weiß (ab 46. Wittmer), Eckert, Steimel, Zoroglu, Hauck, Pinter, Durmus, Neuthardt (61. Gleichauf), Polat (ab 61. Hetzel)

FC Weiher 1945 e.V. 5. April, 2018 - 6:54 Uhr