FC Karlsdorf – FC Weiher 0:3 (0:1)

Der Aufsteiger bestimmte das Spiel, während unserer Mannschaft die Unsicherheit aus der Auftaktniederlage der Vorwoche anzumerken war. So ging unsere Mannschaft in der 13. Minute vom Spielverlauf her überraschend in Führung. Der Karlsdorfer Torwart erreichte im Herauslaufen gerade noch den Ball vor Christopher Anti, der Ball gelang jedoch zu Pinter, der den FCW in Führung brachte. Auch die Führung brachte keine vollkommene Sicherheit und man beschränkte sich mehr oder minder erfolgreich in der Defensive. Einmal rettete Torwart Vitali per Fußabwehr (19.) die Führung. Er vertrat Kevin Schäfer und den verletzten Rene Krämer im Tor. Für den übermotivierten Schmitt von Karlsdorf gab es in der 26 Min. gelb-rot als er Christopher Anti an der linken Außenbahn in aussichtsreicher Position zu Fall brachte.

Das größte Manko unserer Mannschaft war, dass wir auch danach und in die zweite Hälfte hinein aus der numerischen Überlegenheit nicht mehr Spielanteile erreichen konnten. Hier muss man an die Laufbereitschaft und Fehlpassquote noch arbeiten. Erst mit einem 70 Meter Lauf auf links konnte Christopher Anti die Entscheidung herbeizwingen. Seine anschließend weite Flanke auf den Kopf von Pinter brachte nach 72 Minuten das 0:2. Der eingewechselte Polat, der noch nicht fit ist, wurde in der 87. Min. im Strafraum gefoult, damit holte sich der FCK-Keeper überflüssigerweise die rote Karte und der fleißige Gredel verwandelte zum 0:3.

Damit waren die kämpferisch starken Gastgeber, das muss man eingestehen, unter Wert geschlagen.

Aufstellung

Vitali, Weiß, Hausknecht, Gleichauf (ab 75. Hetzel), Gredel, Christopher Anti, Böser (ab 67. Polat), Pinter, Neuthardt (ab 57. Christian Anti), K. Aufmuth (ab 61. Schmitt), Händel

FC Weiher 1945 e.V. 28. August, 2017 - 12:02 Uhr