FC Aktuell

Corona ist hartnäckig. Nicht berechenbar, ein Gegner mit einer hohen Durchschlagskraft auf allen Positionen. Wir haben uns eine Berichterstattung über das Virus in Anlehnung an die bekannte Berichterstattung zum geliebten Fußball ausgedacht. Bisher war das ganz passabel. Die Entstehung und Verbreitung des Kontrahenten Corona und die erdachte Taktik dafür oder dagegen war wortspielerisch angewandt worden. Wir berichteten von der ersten Halbzeit und wünschten uns den Pausenpfiff herbei. Das wird aber nichts mit der Halbzeit nach den knapp fünf Wochen. Also weitermachen. Keinesfalls resignieren. Schön wäre es, wenn wir in der nächsten Zeit und immer noch innerhalb des ersten Durchgangs von einem Erfolg des Teams der Menschen gegen dieses Unheil berichten dürften. Bis dahin hoffen wir weiter und werden bemüht sein die Mannschaft und die Zuschauer bei Laune zu halten. Das tut uns allen gut. Vielleicht legen wir bei den steigenden, frühsommerlichen Temperaturen mal eine Trinkpause ein.Das kann einem durchaus die Laune steigern.

Arbeitseinsatz am 24.04.2020

Mittags ab 15:00 Uhr ging es los. Verschiedene Arbeiten wurden, mit Abstand, sehr effektiv durchgeführt. Man merkte den zahlreichen Helfern an, dass sie mit viel Spaß bei der Sache waren. Einige freuten sich besonders über das Wiedersehen mit den Kameraden. Das Beste war dabei, dass man sich trotz der langen Auszeit gleich wiedererkannt hat. Die eine oder andere Anekdote und mancher Witz mussten zweimal erzählt werden, weil man aufgrund der Distanz Hörprobleme hatte. Das war nicht schlimm, weil mancher dann zweimal übereinen Witz lachen konnte.Corona hat auch beider Arbeit eine gute Seite. Keiner der Helfer hat „helinger“ etwas aus der Trinkflasche eines anderen getrunken und gleich nach getaner Arbeit ging es heim zu Muttern. Da wurde nicht noch am Stammtisch ein unnötiges Bier getrunken. Zu Hause hörte man nicht den Spruch, „was du alles dringsch, hat mit Dorschd nix mehr zu tun“. Vielen Dank an euch alle für die tolle Mitarbeit.

Auf Wunsch der Beteiligten folgt hiermit ein weiterer Helferaufruf. Wer kann, kommt bitte am Samstag, den 02.05.2020 um 09:00 Uhr zum Sportplatz. Es ist noch einiges zu tun. Es gibt auch wieder Abstand, Witze mit Wiederholungen und kein unnötiges Bier am Stammtisch.
Bitte macht euch auch mal Gedanken, wie wir die Arbeitseinsätze für die Zukunft als festen Bestandteil einbauen können. Danke.

Steffen Bellm 29. April, 2020 - 8:37 Uhr