FC Aktuell

„75 Jahre FC Weiher“

Hallo zusammen. Bald geht unser Jubiläumsjahr zu Ende. Ein dreiviertel Jahrhundert Vereinsgeschichte sollten im Jahr 2020 gefeiert werden. Warum wir das nicht durften, ist weidlich bekannt. Die vergangene Zeit hatte durchaus auch etwas Positives. Wir waren kein ganzes Jahr weggesperrt. Kontakte waren möglich und es wurde kurzfristig Fußball gespielt. Selbst unseren Keglerinnen und Keglern waren ein paar Trainingseinheiten und ein wenig Spielpraxis gegönnt. Mit großem Aufwand konnten wir Hygienekonzepte ausarbeiten und anwenden. Das kam auch den Jugendspielerinnen und -spielern zu Gute. Über allem steht der Zusammenhalt im Verein. Viele tolle Geschichten haben sich abgespielt. Die Hilfsbereitschaft und Kreativität mancher Mitglieder waren beeindruckend. Die aktiven Spielerinnen und Spieler, die Trainerinnen und Trainer fügten sich nahtlos ein, in eine Gemeinschaft voller Solidarität, Respekt und Disziplin. Die Unterstützung in materieller und finanzieller Form, durch unsere Mitglieder, den Sponsoren und Gönnern, den Schaffern auf dem Gelände, der Gemeinde Ubstadt-Weiher, dem badischen Fußballverband und nicht zuletzt die Verbundenheit mit den anderen Weihermer Ortsvereinen, waren uns eine große Hilfe.

Wir wären nicht die FC Familie, wenn wir nicht das Jubiläum, jeder für sich alleine und gleichzeitig für alle zusammen, in unseren Köpfen und in unseren Herzen gefeiert hätten. Der Pandemie zum Trotz,

„Hoch lebe der FC Weiher“.

Es wird noch eine Weile dauern, bis der Anpfiff zu einem sicheren Leben mit dem Virus kommt. Seid sicher, wir werden vorbereitet sein und auf dem Platz stehen. Jede erfolgreiche Mannschaft lebt von seiner Ersatzbank. 2021 wird der Ersatz für 2020 sein.  Es wird Zeit genug geben den FC zu feiern.

Wir sagen vielen Dank und wünschen euch allen eine friedvolle und geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2021 bei bester Gesundheit.

Eure Vorstandschaft und Verwaltungsrat.

Steffen Bellm 15. Dezember, 2020 - 8:00 Uhr