FC aktuell

Corona hat uns zu bisher undenkbaren Maßnahmen gezwungen. Gleich nachdem wir erahnen konnten, welche Auswirkungen das Virus auf die Gesellschaft haben kann, wurden alle sportlichen Tätigkeiten im Verein bis auf Weiteres eingestellt. Noch vor 14 Tagen wagte man nicht über solche Konsequenzen nachzudenken. Heute wissen wir, was wir als vernünftig handelnde Menschen leisten können. Für die Einen sind es große Opfer, gemessen an den sonst individuellen und freien Gestaltungsmöglichkeiten in der Freizeit. Für die Anderen sind es nur kleine Opfer. Insgesamt trägt jeder mit seinem verantwortungsvollen Handeln zum Erfolg im Kampf gegen Corona bei.
Jetzt heißt es durchhalten und so hart wie es für manche ist, mitmachen. Mit macht man am besten aus freien Stücken und nicht erst, wenn man es schwarz auf weiß auf offiziellen Aushängen der Gemeinde liest. Das ist wie beim Fußball. Im Fußball gibt es Regeln. Es empfiehlt sich nach diesen Regeln zu spielen. Dann hat der Schiri einen ruhigen Tag. Wenn wir schon beim ruhigen Tag sind, dann wollen wir auch über hoffentlich ruhige Wochen und Monate, in die Zukunft gedacht, berichten.

Die Vorstandschaft hat in den letzten Tagen die Entscheidungen, die den FC Weiher auf einem stabilen Fundament ausharren lassen, getroffen. In der Abwehr sind wir gut aufgestellt. Investitionen sind eingefroren, nötige Arbeiten auf den Plätzen sind mit geplanten Einsätzen einzelner Männer abgestimmt. Wir gehen davon aus, dass es keine Zweikämpfe gibt. Im Mittelfeld werden wir weiter unsere Planungen für die Feste beibehalten. Von hier aus spielen wir die entscheidenden Pässe in Richtung Zukunft. Unter anderem wird in den nächsten Tagen, der in der Jahreshauptversammlung einstimmig beschlossene Beitrag eingezogen. Somit können wir im Sturm mit einer kontrollierten Offensive und der finanziellen Sicherheit im Rücken aufspielen. Mit einem starken Publikum, unseren Mitgliedern, schaffen wir das. Wir werden unsere Freiheit zurückgewinnen. Unsere Sponsoren, Gönner und FC Freunde. Ohne die verlässliche Unterstützung von Ihnen/euch allen wäre der FC Weiher, der Förderverein FC Weiher, der KSC Kegelsportclub und die Jugendabteilung nicht da, wo sie heute sind.

In diesen Tagen wünschen wir Ihnen/euch allen die nötige Kraft und die richtigen Entscheidungen zum Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und für den Fortbestand Ihrer/eurer Firmen. Wir drücken die Daumen.

Steffen Bellm 24. März, 2020 - 10:14 Uhr