FC Aktuell

Trainingsspiel FC Weiher – SV Sandhausen 2 0:9

Die Woche vor dem Spieltermin war bestimmt durch die umfangreichen Vorbereitungen, die nötig sind, um überhaupt ein Spiel ausrichten zu können. Hygiene, Dokumentation, Platzordnung, Kabinen- und Duschordnung, Abstandsregel und Bewirtung der Gäste mussten besprochen und umgesetzt werden. Alle Verantwortlichen, die vor, während und nach dem Spiel eingesetzt waren, mussten das ausgearbeitete Konzept jederzeit abrufbereit im Kopf haben. So macht man das in dieser besonderen Zeit. So wird das auch weiterhin bleiben.

Dann wurde endlich wieder Fußball gespielt. Echte Zweikämpfe, Laufduelle, pfiffiges Passspiel und eine große Begeisterung bei den Zuschauern. Die erlaubte Anzahl an Fans war schnell erreicht und es war eine Freude für uns zu erleben, wie diszipliniert sich alle benommen haben. Sandhausen war das klar bessere Team und behielt jederzeit das Match im Griff. Egal, unsere Jungs hielten sich tapfer und ein Ehrentreffer wäre durchaus möglich gewesen. Am Ende überwiegte die Freude darüber wieder einmal die Menschen getroffen zu haben, die man lange Zeit nicht gesehen hatte. Unter ihnen war auch Claudemir Jerônimo Barreto, besser bekannt als Cacau. Der ehemalige Nationalspieler und Stürmer des VfB Stuttgart lobte unsere gepflegte Anlage und war erfreut über die sichtlich harmonische Zusammenarbeit mit dem SV Sandhausen.

Hoffen wir, dass es uns gelingt, ab September in einen geregelten Spielbetrieb zu kommen. Alle gemachten Pläne und erstellten Konzepte können nur dann wirken, wenn wir zusammen für unsere Gesundheit und gegen das Virus stehen.

Bleibt noch der Dank an alle Helfer, die für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben und natürlich ein Dankeschön an den Kooperationspartner SV Sandhausen.

Steffen Bellm 22. Juli, 2020 - 8:30 Uhr