Das Sportfest 2021

Wir haben viel gesessen und getagt. Die Köpfe heiß geredet und hinterfragt.
Die Luca-App, der Meldebogen. Fast hätte es uns die Hirnwindungen verzogen.
Was können wir tun, was ist erlaubt? Sind wir mittlerweile schon so unserer freien Entscheidung beraubt?
Ein lautes „Stopp“. Ruhe im Saal, die Köpfe waren wieder frisch.
Das Fest kommt, die Regeln sind halt da. Es isch, wie ́s isch.

Auf geht’s Fußballfreunde und Partygänger.

Am 06.08. und 07.08. sind wir für euch bereit. Freitags ab 18:00 Uhr AH Turnier. Anschließend ab 20:30 Uhr „Madhouse“. Am Samstag ab 16:00 Uhr Damenturnier und dann rauscht der Bob durch das Festgelände, natürlich ferngesteuert und ohne Besatzung. Ab 20:00 Uhr heißt es „Die Dr3i“ sind wieder da. Am Sonntag um 10:30 Uhr ist Gottesdienst, so wie wir das schon seit Jahrzehnten machen. Danach gibt es Mittagessen.

Dann ist unser Sportfest 2021 zu Ende. Nach einem Jahr Zwangspause wollen wir sachte beginnen. Nichts übertreiben und einfach allen zusammen, unseren Gästen und Helferinnen und Helfern, ein friedliches und Corona konformes Miteinander bieten. Es ist ein anderes Zusammenkommen, ganz klar. Aber wir kommen zusammen und allein das zählt. Wir haben die Luca-App eingerichtet und es gibt vorgefertigte Meldebögen. Die großzügige Bestuhlung und mehrere Ausschankstellen garantieren einen kommoden Verbleib beim FC Weiher.
Ein letztes Wort gilt unserer Nachbarschaft. Wir wünschen uns, dass ihr mit dem nötigen Verständnis und der für euch bekannten Toleranz auf unser Fest reagiert.

Herzlichen Dank. Wir freuen uns.

Steffen Bellm 3. August, 2021 - 11:36 Uhr