Das Sportfest 2020…….fällt aus!

Wenn das Sportfest 2020 stattfinden würde, wäre schon 14 Tage lang die Werbung dafür gelaufen und wir würden in der Woche vor unserem wichtigsten Event noch einmal mächtig dafür trommeln. Unsere Krabbenschorrer wären bereit den Platz aufzuräumen. Vier Morgen hintereinander wären sie im Einsatz. Die Tage davor wären ebenfalls mit viel Arbeit gefüllt. Die Abteilung Spielbetrieb hätte alle Spielpläne fertig. Das Equipment für die Turniere wäre vorbereitet. Alle Schichten wären mit fleißigen Mitgliedern besetzt und die Schichtpläne hingen aus. Unsere Platzwarte liefen auf Hochtouren und die Plätze wären wie immer in einem sehr guten Zustand. Das Ordnungsamt und das Polizeirevier unserer Gemeinde wären informiert. Unsere Festlieferanten würden auf ein gutes Geschäft hoffen. Die treuen Sponsoren hätten längst ihre Gelder überwiesen. Sportlerinnen, Sportler und unsere Musiker würden sich auf schöne Begegnungen und eine legendäre Partystimmung freuen. Der Pfarrer könnte seinen Gottesdienst an der frischen Luft abhalten und die Kirchgänger könnten sich auf ein stärkendes Mahl nach der Messe freuen. Unsere Nachbarn könnten tolerant sein und Verständnis haben für den viertägigen Trubel. Sonntagabends könnten die Kinder mit dem Geißbock auf den Platz laufen und die Lotteriegewinner ermitteln. Alle unsere Gäste kämen ohne Sorge um eine mögliche Ansteckung. Man träfe sich unvoreingenommen und die eine oder andere Umarmung vor und nach einem Spiel fände statt. Tanzen, bis der Vorstand den Stecker zieht wäre angesagt und der Ausschankwagen und das legendäre Giftzelt wären gerammelt voll. So, wie halt unser Sportfest immer ist.

Das Sportfest 2020 im Jubiläumsjahr wäre genial geworden. Leider können wir den Beweis dafür nicht liefern.

Nichts ist für uns FC’ler schöner wie der Dienstag nach dem Sportfest. Wenn alle Arbeit getan ist, wenn es friedlich zugegangen war und wenn der Kassier mit einem Lächeln über die Ranch schreitet. Deshalb freuen wir uns auf 2021. Wenn wir vielleicht das Virus im Griff haben. Denn eines ist klar, ohne Corona hätten wir dieses Jahr alle ein Lächeln im Gesicht gehabt.

Dann bis 2021, wir können es schaffen. Bleibt gesund und vergesst das Lächeln nicht.

Steffen Bellm 29. Juli, 2020 - 17:11 Uhr