• Damenmannschaft

Damenmannschaft – FC Weiher – 1.SV Mörsch 1:1 (0:1)

Nach einem hart umkämpften Spiel trennten sich unsere Damen vom Gast aus Mörsch mit einem 1:1. Ein Sieg hätte ein ausreichendes Polster zu den Abstiegsplätzen bedeutet. Man merkte dem FC Weiher den Siegeswillen an. Im Vergleich zum Spiel gegen Büchenau, konnten sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit zahlreiche Torchancen und ein besserer Spielfluss erarbeitet werden. Leider ohne die nötige Konsequenz beim Torabschluss. So gelang es dem SV Mörsch zu Beginn der ersten Halbzeit durch ein Freistoßtor in Führung zu gehen. Die Gäste hielten auch nach dem Führungstreffer weiter dagegen und konnten noch einige Male bis zu unserem Tor vorstoßen. Allerdings ohne nennenswerte Chancen. Zur Halbzeit blieb der Spielstand bei 0:1. Der FC Weiher konnte auch nach der Halbzeit den Druck hoch halten, verpasste aber mehrfach den Anschlusstreffer. Erst Mitte der zweiten Halbzeit gelang es Johanna Becker den Ausgleich mit einem gut platzierten Schuss ins untere Eck zu erzielen. Trotz weiterer Torchancen, reichte es für den FC Weiher nicht zum erhofften Sieg. Der SV Mörsch musste einen herben Verlust einstecken, als Spielertrainerin Linda Weigel nach einem Zweikampf ausfiel. Wir wünschen gute Besserung!

Aufstellung

Büscher, Weigt, Becker, Welz, Käpplein, Hoffmann, Eckstein, Siefermann, Kohlstetter, Hees, Stoß, Jones (90.), Metovic (85.), Hoffmann (67.)

FC Weiher 1945 e.V. 14. März, 2018 - 7:05 Uhr