D-Juniorinnen aktuell

SC Klinge Seckach- JSG Weiher/ Stettfeld/ Forst  1:1 (0:0)

Für die D-Mädels stand am vergangenen Samstag das weiteste Auswärtsspiel der Saison auf dem Plan. Nach über einer Stunde Fahrt ist die Mannschaft beim Traditionsverein in Seckach angekommen. Motiviert starteten unsere Mädels ins Spiel. Direkt zu Beginn war klar, dass es sich um einen starken Gegner handelte, der den Mädels das Leben schwer machte. Klinge Seckach spielte schöne Passstafetten und erarbeiten sich Chancen. Dies ließ unsere Mannschaft nicht beeindrucken und sie hielten dagegen. Der Wille und der Kampfgeist hat bei den Mädels von Anfang an gestimmt. Desweiteren stand im Tor eine sehr gut aufgelegte Helena Bandl, die den einen oder anderen Ball entschärfte. Unsere Mädels schafften immer wieder Befreiungsschläge, die sie vor das gegnerische Tor führten. Nach dem Seitenwechsel kamen unsere jungen Spielerinnen gut ins Spiel und konnten die Gegenspielerinnen mehrmals unter Druck setzen. Nach einem Einwurf auf Höhe des gegnerischen Strafraums konnte eine Abwehrspielerin den Ball nur ins eigene Tor klären. Somit stand es 1:0 für unsere Mannschaft. Danach erhöhten die Gastgeberinnen den Druck und konnten 10 Minuten vor Schluss den Ausgleich  erzielen. Insgesamt ein klasse Kampfgeist unserer Mannschaft, der sie zum Unentschieden führte. Weiter so, Mädels!

Dabei waren: Helena Bandl, Maresa Blümle, Aurelia Milingi, Letizia Mann, Marie Kling, Yara Figueiredo, Hannah Bellm, Luise Märtin, Nayla Justus, Luisa Essler und Antonela Jukic

Steffen Bellm 13. Oktober, 2021 - 13:00 Uhr