• AH-Abteilung

Bericht zum AH Turnier in Ubstadt am 19.12.2015

*Oh Du Fröhliche Fußballzeit“

Nicht nur der FC Bayern hat mit Verletzungen zu kämpfen, nein auch die AH des FC Weiher blieb dieses Jahr beim Hallenturnier in Ubstadt von Absagen und Verletzungssorgen nicht verschont. Trotz einer gemeldeten Spielgemeinschaft mit dem SV Zeutern, liefen  6 Spieler des FC Weihers und ein Spieler des SV Zeutern am letzten Samstag vor Weihnachten auf.

Im ersten Spiel  hatten wir noch etwas mit der Halle zu kämpfen. Dank unserem überragenden Torhüter Alex Reeb, der sich über den gesamten Turnierverlauf,  das ein ums andere Mal auszeichnen konnte und ein sicherer Rückhalt war, stand hinten die Null sicher und wir trennten uns gegen den VFR Kronau mit 0:0.

Der nächste Gegner machte es uns nicht leichter. In einem Spiel das durch viele Nicklichkeiten bestimmt war unterlagen wir knapp gegen den FC Odenheim mit 2:1. Das Tor erzielte Gerhard Beck.

Auch im Nachbarschaftsduell gegen den Ausrichter und späteren Finalisten FV Ubstadt, konnten wir unsere Form aus dem Feld nicht richtig in die Halle bringen und unterlagen mit 3:1. Torschütze des Ehrentreffers war Jens Holler.

Im vierten und besten Spiel unserer Mannschaft, standen wir dem FC Neureut gegenüber. Nach einer schönen Kombination von Pfahler auf Holler konnte Gerhard Beck zum 1:0 einschieben. Keine Minute später erhöhte Jens Holler nach einem mustergültig ausgespieltem Konter  auf 2:0. Mit einer geschickten Finte und einem schönen Abschluss zauberte Rüdiger Kleiser den Ball in den Winkel und den Zuschauern ein staunen ins Gesicht. In den Schlussminuten mussten wir leider noch den Gegentreffer zum 3:1 Endstand hinnehmen.

Im letzten Spiel der Vorrunde waren die Akkus bei den Spielern fast leer und so unterlagen wir, trotz einer kämpferischen Leistung und schon fortgeschrittener Abendstunden gegen den FC Östringen mit 3:0.

Durch das schlechtere Torverhältnis war für uns nach der Vorrunde leider schon Feierabend was an der Bar auch gut umgesetzt werden konnte. Das Erreichen der Winterpause wurde hierbei frenetisch gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Spielern:  Michael Prokosch, Jens Holler, Rüdiger Kleiser, Gerhard Beck, Alex Reeb, Martin Pfahler und dem, an diesem Abend, mit Abstand bestem Zeuterner Spieler Daniel Tobbel, sowie bei unseren treuen Fans Jochen Adolf und Jürgen Reiter sowie dem Ausrichter FV Ubstadt für ein schönes und amüsantes Turnier.

FC Weiher 1945 e.V. 11. Januar, 2016 - 10:56 Uhr