VfR Rheinsheim 2 – FC Weiher 2 1:2 (0:1)

Zweite gewinnt Spitzenspiel in Rheinsheim und bleibt Spitzenreiter!

Auch im vierten Spiel der Saison blieb unsere zweite Mannschaft ungeschlagen und konnte sich in einem sehenswerten Spitzenspiel beim VfR Rheinsheim mit 2:1 durchsetzen. Das Spiel begann für unsere Mannschaft optimal, denn bereits nach zwei Minuten konnten wir durch Christian Anti mit 1:0 in Führung gehen. Dies spielte unserer Mannschaft natürlich in die Karten, denn man konnte aus einer kompakten Defensive heraus auf Konter lauern. Doch bis zur Pause egalisierten sich beide Mannschaften zumeist im Mittelfeld bzw. blockten an den starken Defensivreihen ab. Leider merkte man bereits vor der Pause, dass das Spiel durch viele Fouls geprägt war und der Schiedsrichter den Überblick zu verlieren schien, so dass das eigentlich bis dahin faire Spiel immer aggressiver wurde. Nach der Halbzeit beruhigte sich das Spiel wieder ein wenig und es ergab sich dasselbe Bild wie in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften standen kompakt und ließen wenig zu. Erst in der Schlussphase wurde es erneut, bedingt durch viele fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters, hektisch. Und so kam es wie es kommen musste – In der 89. Minute glich Rheinsheim völlig überraschend aus. Der Treffer fiel allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Als sich eigentlich alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten konnten wir durch den sehenswerten Treffer von Marvin Krajewski noch den 2:1 Siegtreffer erzielen. Vorausgegangen war diesem Treffer allerdings ein klares Foulspiel unserer Mannschaft das vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Der Frust und Ärger nach diesem Tor auf Rheinsheimer Seite war verständlich, denn eigentlich hatte dieses Spitzenspiel nach dem Ausgleich keinen Sieger mehr verdient gehabt und jeder hätte mit dem Unentschieden gut leben können. Nichts desto Trotz fahren wir mit 3 Punkten und der Tabellenführung im Gepäck zurück nach Weiher! FCW Auf geht´s!!!

Aufstellung

Krämer, Anti (81. Varenholt), Wittmer, Becker, Walter (73. Bionda), Kahlig (69. Dickgießer), Schmitt, Krajewski, Feiler, Hetzel, Meisch (84. Müller)

0:1 Anti (2.), 1:2 Krajewski (90+4)

FC Weiher 1945 e.V. 22. September, 2017 - 10:59 Uhr