VfB Bretten – FC Weiher 0:1 (0:1)

Nach 4 Minuten prüfte Bretten Torwart Krämer mit einem gefährlichen Fernschuss aus 30 Metern, den dieser zur Ecke lenkte. Dies sollte jedoch, bis kurz vor der Halbzeit die einzige Brettener Chance, bleiben. Unsere Mannschaft war feldüberlegen und gut in den Zweikämpfen. Auf dem sehr holprigen Platz kam jedoch kein gutes Spiel zustande und man konnte sich auch nur wenige Chancen erarbeiten. Eine davon nach 25 Minuten als sich der bewegliche Henninger auf rechts-außen durchtankte und auf den freistehenden Hassmann zum 0:1 quer legte. Die beste einheimische Möglichkeit wurde kurz vor der Halbzeit vergeben als eine weite Flanke per Kopfball quer verlängert wurde zum freistehenden Stürmer. Dieser schlug jedoch ein Luftloch und damit war die gute Chance vertan.

In der zweiten Halbzeit konnte der VfB wesentlich mehr zulegen als unsere Mannschaft. Die Souveränität war nicht mehr vorhanden, Bälle wurden reihenweise verschlagen, der Spielaufbau war völlig weg und in die Zweikämpfe kam man gar nicht rein bzw. dann zu spät. Es entwickelte sich ein Dauerdruck bzw. Spiel auf ein Tor. Torwart Krämer und die aufopferungsvoll kämpfende Abwehr um Dominik Krämer stemmte sich gegen ein Gegentreffer. Von Mittelfeld und Angriff kam zu wenig Entlastung. Hassmann verpasste bei einem Alleingang vor dem Torwart mit einem Heber die Entscheidung (63.) und Pinter Streifte bei einer verunglückten Flanke nur die Latte (73.). Ansonsten hatten die sonst treffsicheren Stürmer des VfB keinen guten Tag und unsere Mannschaft konnte drei wichtige Punkte glücklich entführen. Leider verlor man in den Schlussminuten Weiß durch die rote Karte.

[accordion] [accordion_tab title=’Aufstellung‘]R. Krämer, D. Krämer, Weiß, Wiedemann, Hetzel, Stadler, Gleichauf, Vitali, Henninger, Wolny, Hassmann[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Vitali‘ name-kommt=’Ajdini‘ zeit=’37. min‘]
[wechsel name-geht=’Hetzel‘ name-kommt=’Gengel‘ zeit=’54. min‘]
[wechsel name-geht=’Henninger‘ name-kommt=’Pinter‘ zeit=’73. min‘][/accordion_tab]