Verabschiedung Andreas Emmerich

Danke „Emma“!

Andreas Emmerich wird nach zwei Jahren als Trainer der ersten Mannschaft des FCW sein Traineramt aus beruflichen und privaten Gründen niederlegen und an Rafael Kiwus abgeben. Der FC Weiher bedankte sich bei Andreas Emmerich beim letzten Heimspiel der Saison auf Weihermer Rasen gegen den SV Oberderdingen für seine geleistete Arbeit rund um den FCW. Er hat neben seinem Engagement als Trainer der ersten Mannschaft bereits zwei Jahre zuvor die A-Junioren der SG Ubstadt-Weiher in höchster Not übernommen und für eine Halbserie trainiert. Danach übernahm er in der letzten Saison die Leitung unserer ersten Mannschaft und schaffte mit einer jungen Truppe den Klassenerhalt. In seinem zweiten Jahr als Trainer folgte ein großer Umbruch mit jungen und talentierten Spielern zum Großteil aus der eigenen Jugend und somit eine sehr schwierige Saison.

Andreas Emmerich wird als Schwarz Gelbes Urgestein die Entwicklung des Vereins und der Mannschaften aber dennoch weiterhin verfolgen und in Kontakt mit seinem Nachfolger im Traineramt bleiben. „Emma“ wir sagen Danke für viele erfolgreiche Jahre als Spieler für unseren Verein (u.a. mit Aufstiegen in die Kreisliga), sowie als Trainer. Wir hoffen dich bald in irgendeiner Funktion wieder bei uns im Verein begrüßen zu können.

FC Weiher 1945 e.V. 22. Mai, 2017 - 12:56 Uhr